Frage: einschlaf- und durchschlafprobleme

Hallo, meine kleine ist jetzt acht Wochen alt. Seit ein paar Tagen hat sie große Probleme einzuschlafen und länger zu schlafen sie schläft nur noch bei mir auf dem arm oder bauch ein und wenn ich sie dann neben mich lege oder in den Stubenwagen wird sie nach zehn Minuten wieder wach (ohne zu schreien/weinen). Wenn ich sie dann wieder nehme schläft sie meistens sofort wieder ein. Sie schläft auch wenn sie dann mal im Laufstall einschläft am liebsten auf dem bauch (aber nur tagsüber wenn ich dabei bin). tagsüber ist es kein Problem,wenn sie so nicht schlafen kann "setze" ich sie ins Tragetuch und schon ist sie kurze Zeit später am schlafen aber nur solange sie darin ist oder wenn ich sie anschließend auf den bauch lege (im Laufstall). Nachts bekomme ich sie auch am besten bzw ehestens zum schlafen wenn sie bei mir auf dem bauch liegt. ich weiß das die kleinen noch viel nähe brauchen aber ich kann sie doch nicht immer auf mir schlafen lassen. haben sie einen tip was ich versuchen könnte,dass sie im Stubenwagen schläft?

von jodi87 am 24.03.2014, 21:25



Antwort auf: einschlaf- und durchschlafprobleme

Ich weiß auch,dass sie in dem alter noch nicht die nacht durchschlafen. Ich hab das auch eigentlich darauf bezogen,dass sie nachts ein paar stunden am Stück schläft. Tagsüber find ich es nicht so schlimm wenn sie dann nur ne halbe Stunde oder auch nur zehn Minuten auf meinem arm schläft. Ich denke mir halt,dass sie sich den Schlaf nimmt den sie braucht und ich kann sie auch schlecht zum schlafen zwingen. Ich würde nur gerne wissen was ich versuchen kann,damit sie im Stubenwagen einschläft und nicht immer auf mir.

von jodi87 am 25.03.2014, 08:00



Antwort auf: einschlaf- und durchschlafprobleme

Hast du schon mal versucht den Bettbezug/laken über ein paar nächte bei dir nah am Körper ins bett zu legen?dann das bettchen damit beziehen,das riecht nach mama und ist dann vielleicht angenehmer.unserer war eigentlich schon immer bauchschläfer aber wir haben ihn dann trotzdem nur auf dem rücken schlafen lassen wegen SIDS,das hat ihm natürlich auch nicht so gepasst.was wäre wenn du sie auf den bauch legst zum einschlafen und dann umdrehst sobald sie eingeschlafen ist? Und bei vielen hilft wohl auch das pucken, habe es aber nie ausprobiert!ansonsten kann ich dir empfehlen dich neben dem babybett selber in der Zeit auszuruhen,zumindest bis sie schläft/wieder einschläft,deine entspannte atmung hilft der kleinen normalerweise auch beim schlafen und dir tuts bestimmt gut!

von LadyMom25 am 25.03.2014, 09:31



Antwort auf: einschlaf- und durchschlafprobleme

Nachts sind die kleinen natürlich noch empfindsamer,es ist gut tagsüber schon mal die nachtgewohnheiten zu üben find ich,schlafi an,möglichst selber ort etc. Aber es kommt natürlich auf euch zwei an wad am besten klappt und umsetzbar ist.grundsätzlich würde ich die maus wenn sie nicht schreit aber du merkst sie ist müde trotzdem einfach im bett lassen,ausruhen hilft ihr ja auch.sie macht bestimmt gerade einen wachstumsschub und stellt in der zeit ihren Rhythmus um und braucht dadurch viel nähe,hat vielleicht auch bauchweh.in paar wochen klappts vielleicht auch so wieder!

von LadyMom25 am 25.03.2014, 09:39