Frage: Einnistung beim Uterus Bicornis

Hallo Frau Höfel, ich bin endlich mithilfe einer Kiwu Klinik durch puregon und gv nach Plan schwanger geworden. Ich mache mir jetzt aber große Sorgen bezüglich der Stelle der Einnistung. Man hat heute (5+0) eine 7mm große Fruchthülle gesehen, die sich aber ziemlich mittig in meinem Uterus Bicornis (eine schon sehr ausgeprägte Herzform) eingenistet hat ( also es hat sich kein "Horn" ausgesucht). Ich hatte vorher eine Bauch.- und Gebärmutterspiegelung, bei der festgestellt wurde, das KEIN Septum vorhanden ist, also alle Bereiche der Gebärmutter wahrscheinlich relativ gleich gut durchblutet sind. 1) wie bewerten Sie die Stelle der Einnistung, mal angenommen die Versorgung ist in meiner Gebärmutter an allen Stellen gleich? 2) kann sich der Embryo noch ein Horn nachträglich "aussuchen" und wächst dort herein? 3) ist es sogar vielleicht positiv dass es relativ weit mittig ist, da es sich im weiteren Verlauf mehr Platz verschaffen könnte als wenn es sich von vorn herein ein Horn ausgesucht hätte? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bin wirklich sehr verzweifelt. Danke und VG Fini

von Fini09 am 18.10.2016, 17:29



Antwort auf: Einnistung beim Uterus Bicornis

Liebe Fini, kann es sein, dass Sie gerade das eine (gelöste) Problem mit einem anderen ablösen? Die Herzform des Uterus war vorher bekannt. Es gibt kein Septum. Das Kind hat sich jetzt dort eingenistet, wo es (sehr wahrscheinlich) gute Bedingungen fand. Wohin es wächst, wie es wächst, ob nachher eine Spontangeburt möglich ist - diese Frage kommt 25 Wochen zu früh! Geniessen Sie jetzt Ihre Schwangerschaft! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistungsblutung oder Periodenblutung - uterus bi cornis

Hallo Frau Höfel, ich brauche Ihren Rat. Mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden. Ich habe einen uterus bi cornis. Mein ES war vermutlich am 06.01. Jetzt habe ich meine Periode bekommen und bin damit gut 1 Woche zu früh. Die Periode ist aber nicht so stark wie normalerweise, bei Weitem aber stärker als eine Einnistungsblutung (wie ich...


Spontane Geburt ja/nein? (Uterus Duplex, KS, ...)

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin derzeit in SSW 33+5 mit meinem 2 Kind schwanger. Mein 1. Sohn kam vor 2 Jahren per Kaiserschnitt zur Welt (Frühgeburt in SSW 36+5, Beckenendlage). Unser 2 Kind würde jetzt richtig dh in SEL liegen. Derzeit hadere ich mit mir ob es wieder ein KS wird oder doch eine spontane Geburt möglich sein kann. Folgenes...


Uterus nicht leer

Nach dem schallen konnte man die fruchthöhle noch sehen und einen Dottersack auch ein kleines Embryo ohne Herzschlag für die ssw zu klein. Aber es ist noch da. Hcg wurde gestern und wird morgen genommen. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgegeben


Schwangerschaftstest, Einnistung etc.

Sehr geehrte Fr.Höfel, ich melde mich nun bei Ihnen wegen dringenden Fragen über mein Problem, auf die ich keine plausible Antwort bekomme. Folgendes es ist nun das zweite Mal infolge 3 Monate indem ich wahrscheinlich Schwanger war aber es immer Früh abgehen tut ( 1.Ssw in der 5 Woche , die zweite nun in der 6 Woche) ...mehr als nur eine aufgeba...


Röntgen in der einnistung ?

Hallo frau Höfel, ch habe heute positiv getestet. Mein erster tag der letzte Periode war am 18.10 Also bin ich sehr sehr früh dran. (Rechnerisch) war mein Eisprung am 30.10 Nur letzte woche am 03.11 wurde ich von meinem Bauchraum wegen dem darm Geröngt. Derzeit war der Test natürlich Negativ da es zu früh war. Jetzt ist meine Sorge würden die...


Symphysenschmerzen bei der Einnistung

Guten Tag, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich leicht mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Seit der Geburt habe ich es nie wieder gemerkt. Jetzt möchten wir ein zweites Baby und haben unverhütet GV gehabt. Können Symphysenschmerzen auch bei einer Einnistung entstehen? Andererseits habe ich seit längerem mit Schmerzen im Unterleib zu kämpfen (eher...


Einnistung

Hallo, ich hätte da eine Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann. Wie viele Tage nach dem GV kann die Einistung höchstens(!) dauern? Also auch bei einer verspäteten Einnistung? Weiß das zufällig jemand? Ich interessiere mich sehr dafür! Lg.


Analschmerzen - Uterus

Hallo Frau Höfel, seit ca. 5 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen (wie MensSchmerzen), meine Mens kommt aber iwie nicht (wäre an der Zeit). Nun sind seit 2 Tagen auch noch Analschmerzen dazu gekommen. Unter Wärme wird es besser. Unterleib und Analschmerzen bestehen auch im Liegen. Tags- und nachtsüber. Dazu ist mir aufgefallen, dass mein Uterus...


Uterus anteflektiert

Guten Morgen, ich musste leider gestern ins Krankenhaus, wegen leichter blutung, zum Glück alles ok,hab wohl eine kleine Verletzung an der zervix. Im Brief steht jetzt,uterus anteflektiert, normale Größe, derb und mobil. Was heißt das?


Leberwurst während Einnistung

Hallo Frau Höfel, ich habe heute positiv getestet und leider in den letzten vier Tagen insgesamt eine ganze Leberwurst verzehrt, also während der Einnistung. War dies zu viel und hat es in diesem frühesten Stadium ggfs. schon Konsequenzen? Vielen Dank für Ihre Antwort!