Frage: Einmal Ihre Einschätzung!

Liebe Frau Höfel, ich schreibe hier zum ersten Mal und ich hoffe, Sie haben evtl. einen Rat oder einfach nur Ihre persönliche Meinung dazu! Ich bin Mutter von 2 Kindern. Erste Geburt Januar 2011, akutes Hellp und KS bei 35+0 mit 2000gr+1 Woche ITS dann Entlassung. 2. Geburt Juni 2013 (37+4) spontan, Retardiert mit 2300gr. alles prima, nach 3 Tagen Entlassung. In die zweite Schwangerschaft ging ich etwas besorgt, doch ich bekam ASS und wurde stets gut überwacht. Mein Wunsch spontan zu entbinden, trotz der Retardierung (Klinik wollte einen geplanten KS) ging endlich in Erfüllung. Nun sind die beiden 3 1/2 und 14 Monate und ganz tolle Kinder. Seit ein paar Wochen habe ich nun gemischte Gefühle wenn ich an ein weiteres Kind denke, wir wollten eigentlich kein 3. bekommen und ich habe auch eine Hormonspirale, doch in der Familie und Freundeskreis gibt es nun ständig Nachwuchs und nun merke ich immer mehr wie mich das beschäftigt und der Wunsch immer näher rückt. Zudem habe ich vor einiger Zeit einer Freundin meine ganzen Babysachen gegeben, von Kleidung bis Spielzeug, da hatte ich schon richtig komische Gefühle. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ein Baby denke, wie schön es ist, diese Gefühle ein Neugeborenes zu wiegen, stillen, behüten, einfach alles. Ich bin froh über das was ich habe und beide Schwangerschaften gingen gut aus, ich hätte aber auch große Angst mich auf eine neue Schwangerschaft einzulassen, evtl. ginge es mal nicht gut?! Es ist einfach schwer zu beschreiben. Sind diese Gefühle denn normal? Meine 2 Kinder sind absolute Wunschkinder aber die Zeit vergeht einfach so schnell. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, denn ich merke einfach dass der Wunsch nach einem Baby immer mehr zum Thema wird, nur hätte ich fürchterliche Angst wenn etwas schief geht. Danke fürs Lesen... Viele Grüße Mara

von simsalabim09 am 20.08.2014, 16:40



Antwort auf: Einmal Ihre Einschätzung!

Liebe Mara, viele Gefühle, viele "wenn" und "aber"! Um Klarheit zu bekommen, empfiehlt sich ein großer DIN A 3 Bogen mit 2 Spalten am Kühlschrank/Küchenschrank/Pinwand. Sammeln sie (Mann, und auch im Namen der Kinder) dort alle Pro und Kontra-Aussagen, die Ihnen im Laufe der nächsten Wochen einfallen. Da wird sich schnell zeigen, ob der Wunsch "echt" ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014