Frage: Einleitung statt Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Höfel, Zunächst wünsche ich Ihnen frohe Ostern! Meine Frage ist folgende: Ich musste vorgestern ( 35+1) zum doppler ins kh, da mein gyn kontrollieren lassen wollte, wie groß mein baby ist. Im kh würde mir nun mitgeteilt, dass sie verhältnismäßig zu groß sei. Ich soll nun in der 39. ssw, also bei 38+0 wieder kommen. Wenn sie bis dahin wieder solch einen Wachstumsschub gemacht hat, soll ein Kaiserschnitt gemacht werden. Hier ist dann auch schon mein Problem. Ein Kaiserschnitt wäre mein absoluter Alptraum!!!! Kann man nicht irgendwie vorgreifen und versuchen, die Geburt in Gang zu bringen, bevor es dann bei 38+0 zu spät ist und mir nichts anderes übrig bleibt als ein Kaiserschnitt? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

von Petalouda am 20.04.2014, 19:33



Antwort auf: Einleitung statt Kaiserschnitt

Liebe Petalouda, von wie viel zu groß reden wir denn hier? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2014



Antwort auf: Einleitung statt Kaiserschnitt

Also mir würde gesagt sie wiegt nun knapp über 3000 Gramm...

von Petalouda am 21.04.2014, 22:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung statt Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel, hatte am 24. schon mal gefragt wegen des 3. KS. Erstmal ein großes Dankeschön für Ihre Antwort. Jetzt hab ich da nochmal eine Frage: Es ging da ja um mein Beckenmissverhältnis, weshalb man einen KS machen wollte. Wenn man aber statt des KS 2 Wochen vor ET die Geburt einleiten würde - da ist ja dann das Kind noch nicht ganz ...


Einleitung nach Zustand Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, bin jezt in der 37ssw mit dem dritten Kind schwanger. Nr.1 spontangeburt- Nr2- Ks nach Einleitung mit Gel! Meine Frauenärztin schlägt jetzt wegen meiner Bein - und Symphysenschmerzen eine Einleitung in der 38+ vor. Jedoch hab ich gelesen daß die Gefahr einer Uterusruptur nach Einleitung erhöht ist. Was sagen Sie dazu? Und wie ...


Einleitung/Kaiserschnitt???

Hallo Frau Höfel, bei mir ist folgendes Problem. Ich bin ET+2 und mein Baby wird sehr groß geschätzt (ca. 4200 g / KU 38). Der Befund ist total geburtsunreif (Mumu zu - höchstens Fingerkuppe einlegbar, Zerfix 2 cm, Kopf zu weit oben). Allerdings habe ich schon länger Wehen - auch regelmäßige. Aber die bewirken nichts. Mir wurde jetzt ans Herz ge...


Symhysenlockerung, keine Einleitung wg. Kaiserschnitt '07

Hallo Frau Höfel, ich war jetzt beim Geburtsplanungsgespräch, da ich ja starke Symphysenschmerzen habe, wollte ich die Geburt besprechen und evtl. Einleiten lassen, jetzt meinte der Chefarzt, nein weil das Risiko einer Ruptur erhöht wäre. Hm jetzt meine Frage, wenn der kleine Mann jetzt über die 40 SSW herausgehen möchte und ich quäle mich jetzt...


Wenn Einleitung nicht anschlägt, wann danach Kaiserschnitt?

Guten Morgen! Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung von Priming. Nun meine Frage, wenn es nach meherern Einleitungsversuchen nicht anschlägt,wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Bei uns im Krankenhaus wo ich entbinden möchte wird nach 10 Tagen über Termin eingeleitet. Vielen Dank im Vorraus! MFG Balou536


Bekommt man einen Kaiserschnitt wenn die Einleitung nicht anschlägt?

Hallo Frau höfel Am samstag den 16.03 sollen meine wehen eingeleitet werden. Ich hab Hüft dysplasy und leide extrem unter nirenstau 2 grades. Und faktor 7 mange ichl habe ein bluter pass. Daher die einlitung 38+0 ssw. Wenn diese nicht anschlägt kann ich dann auch einen kaiserschnitt erfragen der dann durchgeführt wird auf Wunsch???


Einleitung oder Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfer Ich bin jetzt 4 Tage über meinem Geburtstermin. Gestern hatte ich Untersuchung im kh und mir wurde gesagt ich muss mich bis Freitag entscheiden ob ich am Samstag eine Einleitung oder einen ks haben will. Zu meiner Vorgeschichte : vor genau 2 Jahren bekam ich 5 Tage nach dem Termin einen Blasensprung aber keine Wehen. Darau...


Fetale Tachykardie ohne erkenntlich Grund - evtl Einleitung/Kaiserschnitt

Hallo! Kurz eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten: Ich selbst bin 27 Jahre jung, bin zum erdten Mal schwanger. Befinde mich aktuell in der 36.SSW. Vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 116kg bei einer Größe von 165cm. Aktuell 125kg. Keine Vorerkrankungen, Z.n. Lungenembolie 2019 nach Einnahme der Anti-Baby-Pille, gefolgt von einem Jahr ...


Kaiserschnitt statt Einleitung

Hallo ich bin mittlerweile 9 Tage über dem ET morgen soll eine Einleitung stattfinden kann ich diese noch ablehnen und einen Kaiserschnitt verlangen ?


Einleitung statt Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich habe mir aus Angst um meinen Sohn einen Kaiserschnitt für den 16.11. (ET 25.11.) aufschwatzen lassen. Es ist mein zweites und letztes Kind und ich bin unfassbar traurig darüber niemals eine vaginale Geburt erleben zu dürfen. Was kann ich tun, um am 16.11. eingeleitet zu werden, anstatt Kaiserschnitt. Mit folgendem Befu...