Frage: Eckenhocker bei 7+5 möglich?

Hallo Frau Höfel, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach einer Fehlgeburt vor 3 Jahren bin ich nun endlich zum zweiten Mal schwanger. Ich war direkt nach dem ersten positiven Schwangerschaftstest beim Arzt, in der 6. SSW hat man dann die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Letzten Donnerstag war ich bei 7+5 nochmal zum Ultraschall dort und man hat immer noch keinen Embryo gesehen! Fruchthöhle entsprach von der Grösse 7+3, ist also gewachsen, Dottersack war normal. Aber sonst konnte man einfach nichts sehen :( Ich habe noch alle Schwangerschaftsanzeichen und mir wurde nun HCG abgenommen. Am Montag soll ich nochmal zum Ultraschall gehen (müsste dann 8+2 sein?!), der Arzt schon ziemlich pessimistisch... Muss ich die Hoffnung aufgeben einen Embryo zu finden?? Wann sollte ich frühestens eine AS machen lassen? Bis wann wäre ein Eckenhocker möglich? Ich schätze mein Arzt würde mich nach dem Termin am Montag überweisen wollen wenn da immer noch nichts zu sehen ist... Dass sich der Eisprung um mehr als 2 Tage verschoben hat ist eigentlich kaum möglich weil der Arzt per Ultraschall im Vorfeld gesehen hat dass er kurz bevor steht. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!!

von Mohnblume123 am 11.12.2015, 15:16



Antwort auf: Eckenhocker bei 7+5 möglich?

Liebe Mohnblume, wir können nicht alles bis ins Letzte kontrollieren! Den Eisprung selbst hat niemand gesehen, wann die Befruchtung stattfand weiß auch niemand exakt - von daher kann sich das Kind durchaus nächste Woche zeigen! Und dann zeigen Sie ihm hoffentlich ........ Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2015



Antwort auf: Eckenhocker bei 7+5 möglich?

Ich hatte auch ein Eckenhocker den wir bei 8 +2 endlich gesehen hatten. Nun liegt er in meinem Arm und schläft. Noch ist die Hoffnung da :) ich drücke die Daumen

von AnnaLubin am 11.12.2015, 16:53