Frage: Durchfall beim Kleinkind

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (14 Monate) hat seit ca. 1 Woche flüssigen Stuhlgang, seit dem Wochenende ist es richtiger Durchfall, der Po dementsprechend wund und das Windel wechseln eine Tortur für ihn. Was kann ich zur Linderung noch machen außer ihn tagsüber so viel wir möglich ohne Windel zu lassen, eincremen und den Po mit Kamillentee säubern? Haben sie noch Tipps fürs Essen? Ich versuch schon, ihm möglichst "trockenes" Essen zu geben, mir tut der Wurm soo leid! Vielen Dank schon mal!

von La_Latina am 21.07.2015, 01:03



Antwort auf: Durchfall beim Kleinkind

Liebe La_Latina, die Tipps von FelixNoah wären auch meine Tipps. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2015



Antwort auf: Durchfall beim Kleinkind

Hallo, bei anhaltenden Durchfällen solltest du die Ursache mal beim Kia abklären lassen. Zum essen eignen sich Bananen oder geriebener Apfel und ausreichend trinken. Anstatt Kamillentee nehm schwarzen Tee, der bewirkt wahre Wunder, keine Feuchtücher. Salben mit Zink und Panthenol helfen sehr gut, von Multilind kann ich auch nur positives berichten.

von FelixNoah2013 am 21.07.2015, 09:04



Antwort auf: Durchfall beim Kleinkind

Danke für die Antwort, der KiA sah gestern noch keinen Grund, einzugreifen. Deine Tipps werd ich mal testen!

von La_Latina am 21.07.2015, 10:02



Antwort auf: Durchfall beim Kleinkind

Der Tipp mit dem schwarzen Tee war absolut klasse!! Alles andere hatte ich eh schon gemacht, vielen Dank!

von La_Latina am 22.07.2015, 07:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atemnot beim Baby/Kleinkind

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird in 4tagen 1 Jahr. Seit 1 Woche ist er krank mit Husten, Schnupfen, Halsweh,Fieber und Mittelohrentzündung. Er bekommt seit Freitag Antibiotika,seit Mittwoch letzter Woche bekommt er salbu Bronch,da er das aber so eklig findet das er brechen muss gebe ich ihm seit heute hedelix außerdem Creme ich ihn mit engelwurz...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Kleinkind in den Bauch gehauen VWP SSW 33

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Vorderwandplazenta und gerade hat meine kleine Tochter, 16 Monate alt, mir in den Bauch gehauen mit der flachen Hand. Es tat in dem Augenblick kurz weh, ein Abdruck war jedoch nicht zu sehen und ich habe auch keine Schmerzen oder einen harten Bauch. Kann da der Plazenta was passiert sein? Würde ich das merken? Ma...


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da was passieren (11 SSW)?


Stoß von Kleinkind

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin beim Toben einen Stoß von meinem 2-Jährigen Sohn in den Rücken bekommen. Kann sich da was lösen (12 SSW)?


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...