Frage: Drückt da die Leber? Und was kann ich unterstützend tun?

Hallo! Ich bin heute in der 13 ssw + 1 und hatte vor ein paar Tagen immer wieder einen Schmerz unter der rechten Brust am Rippenbogen. Da ich zu dem Zeitpunkt starke Blähungen hatte *ggg* dachte ich, dass da vermutlich einfach nur Luft im Darm nach oben drückt. Man muss dazu sagen, dass ich schon einen richtig dicken Bauch habe, habe auch drei Myome (das eine 8 cm) und eine Gebärmutter generell sehr weit oben liegt. Die Blähungen gingen, der Schmerz auch. Nun ist er heute, ein paar Tage später, wieder da. Ich habe jetzt gelesen, dass da ja die Leber liegt - allerdings für eine Gestose bin ich doch deutlich zu früh, oder? War vor genau einer Woche auch bei meiner Ärztin und meine Blut/Urin-Werte waren alle unauffällig. Die Schmerzen sind nicht ständig sondern ganz punktuell, wie eine Art "Klopfen" alle paar Minuten an dieser Stelle. Gibt es etwas, was ich vielleicht unterstützend für meine Leber machen könnte? Ich habe von Leberwickeln viel gehört, war jetzt aber verunsichert weil es an vielen Stellen heißt, man solle in der Schwangerschaft keine Wärmeflasche direkt auf den Bauch geben? Würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen...

von aendu am 04.12.2015, 13:17



Antwort auf: Drückt da die Leber? Und was kann ich unterstützend tun?

Liebe aendu, ja, für eine Gestose ist es definitiv zu früh. Blähungen oder die Myome oder Wachstum. Allerdings läßt sich nichts davon per Internet abklären. Bitte sprechen Sie Ihren Gyn beim nächsten Besuch darauf an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leber!!

habe mal ne bloede frage,habe gehoert leber die zum essen soll fuers baby nicht gut sein,wenn ja warum!!danke


leber

Was bedeutet der Befund: Leber 1cm unter RB??


leber bei Neugeborenem

was bedeutet Leber 1 cm unter RB? Beim Austritt aus dem Krankenhaus mit meinem Sohn, wurde das so in den Austrittsbericht von ihm geschrieben


leber bei Neugeborenem

danke ¨für die antwort. kann das am anfang sein, dass die leber noch nicht hinter dem rippenbogen ist??


Globuli für die Leber in der SS

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell in der 8 SSW. Meine erste Untersuchung war unauffällig, der Herzschlag war sogar zu sehen. Ich hatte letztes Jahr im September eine Missed abortion in der 8. ssw. Ich war danach bei einer Heilpraktikerin die meinte meine Leber sei zu schwach. Sie hat mir jetzt geraten in der Schwangerschaft Carduu...


Leber während Kryozyklus und -transfer unterstützen

Guten Tag, wie kann man die Leber während der künstlichen Hormoneinnahmen im Kryozyklus entlasten? Gibt es dazu etwas Pflanzliches, das man auch im Falle einer Schwangerschaft weiternehmen kann? Oder kennen Sie eine andere Maßnahme? Mir wäre sehr geholfen! Schöne Grüße, Freyana