Frage: Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin ab morgen in der 40 ssw. Nun habe ich schon seit ein paar Tagen so ein Stechen und ein Drücken auf den Muttermund was kann dass sein? Der Fa meinte bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen das der Muttermund schon ein wenig offen ist. MfG Wini

von Wini1234 am 07.03.2013, 13:19



Antwort auf: Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Liebe Wini, Ihr KInd drückt sehr wahrscheinlich auf das untere Venengeflecht (Versorgung der Gebärmutter). Das kann sehr unangenehm sein. Wird sich nach der Geburt aber sofort geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2013



Antwort auf: Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo, na, da deine SS ja nun sehr fprtgeschritten ist und es nun ja jederzeit soweit sein kann wird es tatsächlich das Baby sein, das drückt. Und das soll ja auch so sein ;-) Das Stechen am Muttermund spricht ebenfalls dafür ;-) LG und alles Gute für die Geburt tippi

von tippi4 am 07.03.2013, 17:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen am Muttermund ist das Grund zur Sorge?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar tagen immer mal wieder ein stechen am mm. das kleine bewegt sich während dessen meist. ich bin in der 33 ssw. ist das ein Grund zur sorge, oder ist es normal wenn das Kind vor den mm stösst? vielen dank


Stechen in die Scheide/Muttermund

Hallo Frau Höfel ich habe seit 2 Tagen immer wieder ein stechen in die Scheide/Muttermund was sehr unangenehm ist. (Ssw 14+1) Mal ist es stärker mal ein bisschen schwächer. Letzte Nacht lag ich halb auf den Bauch und wollte mich auf die Seite drehen da hatte es so stark in den linken Unterbauch gezogen das ich mich nicht mehr bewegen konnte f...


Stechen im Muttermund

Hallo! Ich bin neu hier. Ich bin in der 38+4 SSW und habe jetzt schon sehr oft ein Stechen und pieksen unten an der Scheide, Muttermund. Mein Baby drückt zwar schon sehr gegen den Muttermund aber der ist laut FA geschlossen. Was kann ich dagegen tun? Lg und danke für die Antwort im vorraus!!


Stechen am Muttermund

Liebe Frau Höffel, Ich bin in der 5. SSW. Schon noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich ein Stechen am Muttermund bzw. Gebärmutterhalses? Ist das in Ordnung? Ich bin sehr erkältet, hatte gestern auf der Arbeit wenig Zeit zum Essen und später dann extreme Kreislaufprobleme und Migräne. Leider musste ich abends noch 2 Stunden eink...


was bedeutet das stechen am muttermund?

Hallo alle zusammen, Hab ein unangenehmes problem, nämlich bin in der 32. Woche schwanger und ich habe stechen am muttermund wenn das kind sich bewegt. So als ob das kind dort kratzt oder kneift.. Wenn ich länger gehe oder so drückt es sehr nach unten, und spüre meistens auf mein beckenknochen ein richtiges drücken sogar beim sitzen Zwar hatte ic...


Stechen Muttermund

Liebe Fr Höfel Ich bin ssw 33 war Sonntag Kontrolle im kh weil mein Sohn schon 34+0 kam aber alles soweit in Ordnung Gbmh 33mm, hab leider im Stehen und Bewegen immer harten Bauch... Seit heute Nacht Mo auf Di war verstopft und ziemlicher Blähbauch und hab seitdem ständiges Stechen in der Scheide am Muttermund. Die Kleine ist sehr agil und ab ...


Stechen am Muttermund, 34. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei 33+3 mit meinem zweiten Kind angekommen. Die letzte Vorsorgeuntersuchung war an 33+1 mit unauffälligem Wachstum und unauffälligem CTG. Kontraktionen spüre ich natürlich trotzdem schon, mal mit, mal ohne Druck nach unten. Seit ca. einer Woche liegt das Kind in Schädellage und der Kopf drückt schon sehr gegen...


Stechen am Muttermund

Guten Tag, Ich befinde mich in der 30 SSW mit dem 2. Kind und seit gestern habe ich immer wieder ein fieses Stechen in der Scheide/am Mumu. Was könnte das sein? Könnte das bedeuten dass sich der GMH schon verkürzt? Vielen Dank für ihre Antwort.


Stechen und ziehen am Muttermund und Steißbein. Muttermundschwäche?

Hallo Frau Höfel, ich benötige bitte Ihren Rat. Ich bin 38 Jahre alt, aktuell in der 26. Ssw und es ist meine 5. Schwangerschaft. Seit ca. 3 Tagen habe ich ein ständiges ziehen im unterem Rücken und ein sehr unangenehmes Stechen während des laufens, sitzen und liegen um den Muttermund herum, sowie ein ziehen im und über dem Schambein. Das Steche...


Stechen Muttermund

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Gestern fing plötzlich Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme an. Hab mich dann ins Bett gelegt und es wurde besser. Zum Abend hin hatte ich im Unterleib starkes Stechen und immer wieder einen unangenehmen Druck drauf. Auch der Bauch war hart und der Zwerg sehr aktiv. Auch die Leisten haben ziem...