Frage: Druck im Oberbauch rechts 33. SSW

Hallo Liebe Frau Höfel. Ich hab seit gestern einen Druck im rechten Oberbauch. Drücken tut es direkt unter der Brust. Ziehen tut es ungefähr unterm Rippenbogen. Gerade wenn ich tief einatme. Ich hab seit ein paar Tagen immer mal ein bisschen Eiweiß im Urin. Ich teste immer mal mit den Combur Tests weil ich ja ständig HWI habe. Ödeme habe ich keine und nach massiv erhöhtem Blutdruck fühle ich Mich nicht. Ich hab nur leichten Druck im Kopf und fühle Mich heute nicht ganz auf der Höhe. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass es auf eine Gestose wie das Hellp Syndrom deuten könnte. Ich will nicht überpanisch sofort ins KH fahren. Dienstag ist mein nächster FA Termin. Wenn es schlimmer wird werde ich natürlich handeln. Aber ich wollte fragen ob sich ein Hellp auch sanft bemerkbar machen kann und ich mich jetzt vielleicht selbst gefährde wenn ich nichts tue. Bin ziemlich unentschlossen wie ich handeln soll. Liebe Grüße

von Polly90 am 21.02.2016, 12:05



Antwort auf: Druck im Oberbauch rechts 33. SSW

Liebe Polly, der erste Schritt wäre: RR-Messung in der Apotheke. Ist der RR normal, dann kann der Arztbesuch bis Dienstag warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal wegen wasser + druck im oberbauch

Hallo. ich bin einwenig verunsichert.(39 ssw) ich habe seit 2 wochen auch vermehrt wasser -vorallem in den händen. ist sehr unangenehm, aber ich habe mich daran gewöhnt. nun habe ich hier unten ein beitrag zu diesem thema gelesen. und zwar meinten sie darin, das sobald bluthochdurck und augenflimmern dazu kommt man ins krankenhaus soll. beides ist...


Druck im Oberbauch was kann das sein?

Hallo, ich bin jetzt in 34 SSW und seit gestern Abend hat ich so einen Druck (manchmal auch richtig schmerzhaft) zwischen Brust und Bauch. Mal ist dieser Druck links aber meistens Rechts. Kann es sein das mein Kleiner gegen die Rippen drückt?? Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende. LG


Druck im rechten Oberbauch

Hallo liebe Martina, hab da eine Frage, bin jetzt in woche 28+5 und hab nun seit ungefähr zwei wochen immer wieder sodbrennen. Noch hab ich keine Medikamente eingenommen. Seit etwa zwei tagen hab ich mal mehr mal weniger einen druckgefühl ( nicht richtig schmerzhaft) im Oberbauch genau von der mitte bis unter den rechten rippenbogen. auf de...


SW 27 Druck im Oberbauch

Liebe Frau Höfel, ich habe heute einen offenbar zu schweren Kindersitz in den 2. Stock getragen. Seitdem verspüre ich einen Druck im Oberbauch und immer wieder eine gewisse Übelkeit (alles auszuhalten, aber einfach da). Ich trage meine 19 Monate alte Tochter ständig und hatte mir deswegen keine Gedanken gemacht. Sollte ich unverzüglich einen A...


Bauchkrämpfe mit Druck in der Mitte vom Oberbauch

Hallo, Ich hab immer häufiger (aktuell jeden Tag) wieder so krampfartige schmerzen im gesamten Bauch Raum - mit Druck im mittleren Oberbauch. Vor allem nach langem stehen oder viel Bewegung. Wehen können das doch noch nicht sein oder ? Bin heute 21 ssw. Diese Schwangerschafts Vergiftung kann es eig nicht sein, da ich weder Bluthochdruck noch Ei...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Druck von außen auf Babybauch

Hallo,  Gestern Abend als mein Mann seine Hand auf meinen rechten Unterbauch gelegt hat, um die Babytritte zu fühlen, hat er sich plötzlich darauf abgestützt als er sich drehen wollte.  Dies hat dann natürlich an der Stelle gezogen. Ich hab mir aber erst nicht wirklich Gedanken gemacht, weil das Baby ja ziemlich gut geschützt ist.  Danach...