Frage: Druck ausüben um wasser zu lassen 38 ssw

Hallo. Seit gestern muss ich mich ziemlich anstregen um Wasser lassen zu können. Normalerweise läuft es immer ohne Probleme, aber seit gestern muss ich richtig drücken damit es endlich läuft. Und das obwohl ich dringend muss. Laut fa am Dienstag ist der äussere muttermund auch leicht geöffnet. Bin heute genau 37+6 . Ist das normal ?

von kaetzchen88 am 10.12.2015, 11:58



Antwort auf: Druck ausüben um wasser zu lassen 38 ssw

Liebe kaetzchen, da scheint das Kind gerutscht zu sein. Versuchen Sie sich mit aufrechter Körperhaltung auf den Sitz zu setzen. Evtl. beim Pinkeln den Bauch etwas anheben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser- Baby

Hallo, unser Sohn, 5 Monate, isst seit kurzem Mittags Brei. (Gemüse / Kartoffel/Fleisch) Kann / soll ich ihm auch etwas Wasser anbieten? Wenn ja, nur zum Brei - oder auch so? Im Internet liest man gleich von Wasservergiftung. Habe ihm jetzt Abends etwas Wasser gegeben um es auszuprobieren und mach mir nun Gedanken… Besten Dank vorab


Wasser

Hallo Frau Höfel, darf oder soll man Babys jetzt wo beispielsweise die Hitzewelle kommt etwas Wasser zusätzlich geben? Also natürlich für Babys geeignetes Wasser… ich mache eine Mischung aus Stillen und Pre. Meine Kleine ist 4 Monate alt. Habe gelesen dass man das wohl bloss nicht machen soll. Vielen Dank!


Wasser und Säuglingsnahrung

Hallo Fr. Höfel, Mein sohn ist 3,5 Monate alt und bekommt Pre Nahrung. Für die Zubereitung nehme ich Volvic naturell und koche es vorher im Wasserkocher ab, reicht dies aus oder sollte ich es im Topf 5 min abkochen? Wann sollte mal auf die 1er bzw. 2er Milch umsteigen. Vielen dank im Voraus


Hochzeit in der 38 SSW

Hallo Frau Höfel, wir wollten jetzt am Wochenende zu einer Hochzeit. Es wird ziemlich laut werden, wahrscheinlich um die 100Db.. im Internet habe ich gelesen, dass ein DB von über 85/90 gefährlich für das Baby sein könnte, es könnte eventuell zu einer Höhrschädigung kommen. Stimmen sie dem zu ? was würden sie mir empfehlen, sollte ich doch zu H...


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


38 SSW Kopf abschiebbar

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu meiner letzten vaginalen Untersuchung. Ich bin Stand heute 37+2 mit dem zweiten Kind schwanger. Laut letzter Untersuchung: portio sakral 1,5 cm erhalten, mittelweich, äußerer MM fingerdurchlässig, innerer geschlossen, VT nicht erreicht bzw Kopf abschiebbar. Ich habe tgl wehen, die auch auf jedem CTG ersich...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Durchgehen Regelschmerzen in der 38 SSW

Hallo. Ich bin in der 37+6 SSW. Seit 3 Tage habe ich sowas in der Art wie Regelschmerzen, aber heute, seit ungefähr 3 Stunden ist es ziemlich stark und durchgehen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich kenne diese Schmerzen nicht. Was kann es sein? Handelt es sich um die Wehen oder was kann es sein? Ich möchte nicht direkt in die Kli...