Frage: Druck auf Blase, erschwert Wasserlassen

Hallo Frau Höfel, hab die letzten 2 Tage nachts immer so ein Harndrang bzw. Druck auf der Blase und dann kommt erst nix und die Blase will sich net entleeren....erst nach einer weile wenn ich ggf. ein Wärmekissen drauf lege kommt es dann....oder noch ne weile warte, laufe.... kommt es dann.....hat jemand Erfahrung? Ich war sogar schon von FR auf SA in der Klinik, die meinten das die kleine mit den Füßen auf der Blase stand, das sah man im Ultraschall.....haben sie ggf. Tipps? Kann dies im laufe der SS noch schlimmer werden? Bin derzeit 15+4. LG Sunny

von Sunny0106 am 11.12.2016, 09:59



Antwort auf: Druck auf Blase, erschwert Wasserlassen

Liebe Sunny, mit Verlaub - das Kind ist insgesamt 16 cm lang. Ich glaube kaum, dass das in der Lage ist den Harnfluss so einzuschränken. In der fortschreitenden Schwangerschaft hilft es auf dem WC eher mit geradem Rücken zu sitzen und den Bauch etwas anzuheben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen beim wasserlassen 2,5 monate nach dammriss...

Liebe Frau Höfel, Vor 2,5 monaten habe ich meine tochter bekommen. Ich hatte einen dammriss 3.grades. Alles ist gut verheilt und ich war die ganze zeit beschwerdefrei. Nun brennt es aber beim Wasserlassen und da wo auch die naht ist. Außerden habe ich immernoch gelblichen ausfluss und riechen tuts auch. Meine frauenärztin hatte sich das vor eine...


Probleme beim Wasserlassen/ 15 SSW

Guten Tag , ich habe eine stark nach vorne geknickte Gebärmutter. Seit 2 Tagen habe ich einen enormen Druck auf der Blase (vor allem nachts), leider kommt kaum was/ paar Tropfen Urin. Ich habe es vorhin in der Hocke versucht, da ging es schon viel besser. Gibt es irgendwelche Übungen oder Tees usw. die bei diesem Problem helfen könnten? Vielen Da...


Extreme Krämpfe nach Wasserlassen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 6. SSW meiner ersten Schwangerschaft und habe manchmal, nicht immer, 1 bis zwei Minuten nach dem Wasserlassen wirklich extreme Unterleibskrämpfe,ich schätze in der Gebärmutter. Es tut nie beim Wasserlassen selbst weh. Es fühlt sich an, wie ein Krampf in der Wade, nur im Unterleib. Ist das normal? Ich habe ...


Ziehen beim Wasserlassen

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe schon wieder eine Frage an Sie. Seit ein paar Tagen (ich glaube, es fing am Dienstag an) zieht es jedes Mal im rechten Unterleib beim Wasserlassen. Der Urin wurde am Montag noch bei meiner Frauenärztin kontrolliert, da war alles in Ordnung. Da ich auch nicht übermäßig oft auf die Toilette muss und auch sons...


"Plopp" beim Wasserlassen

Hallo Frau Höfel, ich (38. Ssw) war am Montag normal Wasserlassen. Als ich fertig war, gab es ein "Plopp" im Bauch und es kam nochmal ein ganzer Schwall Flüssigkeit hinterher (Urin?), obwohl der Harndrang eigentlich vorbei war. Da dies so unerwartet kam und ich sowieso grad auf Toilette war, konnte ich auch nicht testen, ob ich diesen Schwall hä...


Starker Schmerz nach dem Wasserlassen

Hallo, ich bin in der 10.Woche schwanger. Wie meine Frage oben schon sagt sind das Krampfartige schmerzen im Unterbauch nach dem Wasserlassen. Jetzt mache ich mir Sorgen um mein ungeborenes Kind. Es hält immer so 2min und ist wirklich so schlimm, dass ich fast ohnmächtig werde.


Erschwerte Wasserlassen

Hallo Frau Höfel, Ich bin 39 Jahre und in der 25 ssw. Meine letzten zwei Schwangerschaften liegen schon 12 und 14 Jahre zurück. Ich kenne das oben genannte Problem erst seit dieser Schwangerschaft. Ich kann morgens nach dem aufstehen ganz normal zum piseln gehen. Tagsüber unter erschwerten Bedingungen. Ich muss teilweise ziemlich drücken, da...


Schmerzen beim wasserlassen

Extremer Krampf nach Wasserlassen Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen war schon Urin abgeben .. FA have ich a...


Wasserlassen erschwert

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe "auf die letzten Tage" zunehmend das Problem, dass ich beim Wasserlassen mehrere Positionen einnehmen muss, damit der Urin vollständig abfließen kann. Vermutlich drückt das Kind alles ab, kann das der Grund sein? Haben Sie einen Tipp dagegen oder ist das ein Zeichen für ein gesundheitliches Problem? Danke f...