Frage: Dessert

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir neulich ein Schokoladendessert gekauft. Ich hatte gerade Lust darauf. Jetzt im Nachhinein habe ich gesehen, dass 60g von dem Dessert 2,0% Ethylalkohol enthalten. Auf der Zutatenliste steht er an 7.ter Stelle. Schadet dies meiner 5 Wochen alten Tochter? Ich stille noch voll. Mach mir ziemliche Gedanken.

von Lucia152 am 25.10.2016, 21:16



Antwort auf: Dessert

Liebe Lucia, Kein Problem! Eine überreife Banane hat auch Alkohol! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2016



Antwort auf: Dessert

2% von 60g sind 0,12g - eine Menge im homöopathischen Bereich. Abgesehen davon muß man mit Alkohol in der Stillzeit nicht mehr so streng umgehen wie in der Schwangerschaft: das Baby ist schliesslich nicht mehr an den Blutkreislauf angebunden sondern "nur" an die Milch ;-)

von Andrea6 am 26.10.2016, 09:08