Frage: Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Hallo Frau Höfel, ich habe bisher immer Deosprays benutzt und habe heute einen Bericht gesehen das diese Deosprays Antitranspirant krebserregend sein sollen und nicht, vor allem nicht in der Schwangerschaft, benutzt werden sollen da Aluminium drin ist. Verbraucherschutzzentralen schlagen wohl schon Alarm. Daher wollte ich fragen ob ich mein Spray lieber nicht mehr benutzen soll bzw. ob man überhaupt Sprays in der Schwangerschaft benutzen sollte? Besorgte Grüße

von shayeen08 am 30.04.2014, 23:12



Antwort auf: Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Liebe shayeen, ja, von Deo's mit Aluminium wird abgeraten. Ich habe ein relativ preiswertes Deo von der Marke mit den zwei Buchstaben und der Wasserlilie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2014



Antwort auf: Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Huhu, ja, Aluminium ist tatsächlich schädlich. Deshalb wird seit einiger Zeit auch von Alu-Töpfen und -Pfannen dringend abgeraten. Auch offiziell, von den Verbraucherberatungsstellen. Von daher: Lass diese Art Deos einfach weg und fertig. Es gibt (z. B. in der Apotheke) gut verträgliche Deos ohne solche Inhaltsstoffe. Mein eigener Gyn empfiehlt: Gar kein Deo nehmen, sondern sich mehrmals täglich frisch machen. Für den Duft ein Parfüm verwenden. LG

von Bonnie am 01.05.2014, 11:11