Frage: Das von Ihnen empfohlene Präparat

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte mehrere Beiträge gesehen von Ihnen, die ich leider nicht mehr finde. Dort empfiehlten Sie ein pflanzliches Präparat, dessen Name ich vergessen habe. Es soll gut sein bei Kontraktionen. Ich habe öfter einen harten Bauch, der m.E. (Ich kann mich auch täuschen) mit psychischem Stress zusammenhängen kann. Es ging bei der Dosierung um eine Messerspitze, meine ich mich zu erinnern. P.S.: Ich habe sehr oft nach Aufregung einen harten Bauch und ein komisches Gefühl , meine ich, am Muttermund. Dir FÄ stellte vor paar Tagen nichts fest, allerdings macht mich dies trotzdem sehr unruhig. Magnesium nehme ich regelmäßig, Verla 4-5 Tabletten über den Tag verteilt. 17+4 Liebe Grüße

von yekaterina am 11.02.2017, 22:05



Antwort auf: Das von Ihnen empfohlene Präparat

Liebe yekaterina, ja, es handelt sich um Bryophyllum. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017



Antwort auf: Das von Ihnen empfohlene Präparat

Das Mittel welches du meinst müsste Bryophillum sein.

von Myfairlady11 am 12.02.2017, 00:22



Antwort auf: Das von Ihnen empfohlene Präparat

Hallo:) kann das sein das es Bryophyllum war ? Ich habe es auch anfangs in der Schwangerschaft genommen. lg

von kira92 am 12.02.2017, 18:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisen-Präparat

Gibt es ein natürliches Mittel als Alternative zu den vom Frauenarzt üblicherweise verschriebenen Eisenpräparaten? (mein Wert ist jetzt in der 28 SSW bei 11,8). Diese lösen Verstopfung aus und deshalb wäre ich für jegliche Alternative, die ähnlich wirksam ist, sehr dankbar.


Bryophyllum bei Kinderwunsch / Einnahme / Dosierung / Präparat?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen Kinderwunsch und möchte zur positiven Unterstützung gerne Bryophyllum einnehmen. Eine Freundin hat mir das Bryophyllum 50% als Pulver empfohlen. Ich stelle mir die Einnahme von Globulis etwas praktikabeler vor. Ist die Wirkung vergleichsweise? Oder würden Sie aus bestimmten Gründen eher das Pulver empfehlen? ...