Frage: Darmbakterie bei Dreimonatskolik

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt und bekommt jeden Nachmittag bis in die Nacht hinein Bauchkrämpfe (zieht Beine an und überstreckt sich anschließend) und starke Blähungen. Er schreit und weint bitterlich. Folgendes habe ich nach Rücksprache mit Hausarzt versucht: Kümmelzäpfchen, Osteopath, Lefax, Colocynthis, Bauchmassage mit Kümmelöl, viel umher tragen und trösten. Leider hilft nix. Mir wurde jetzt empfohlen ein Mittel zu geben, dass Darmbakterien enthält wie Bigaia, Mutaflor oder Symbioflor. Können Sie davon eines empfehlen? Haben Sie noch weitere Ideen? Mein Mann und ich verzweifeln langsam und wollen den kleinen nicht noch Monate leiden lassen. Vielen Dank.

von kinderwunsch83 am 04.08.2015, 16:12



Antwort auf: Darmbakterie bei Dreimonatskolik

Liebe kinderwunsch, ich darf und will kein Mittel empfehlen. Manchen Kindern helfen Sie - manchen nicht! Was hat der Osteopath gesagt? Sind die Blähungen nur abends? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.08.2015



Antwort auf: Darmbakterie bei Dreimonatskolik

Der Osteopath meinte nur das jedes Kind mit Koliken zu kämpfen hat, es nur jedes Kind anders damit klar kommt und unser Sohn damit nicht gut zurecht kommt. Er zeigte uns Tipps fürs Bäuerchen machen, da wir ganz selten eines aus ihn heraus bekommen. Leider hat er nach wie vor so viel Luft im Bauch. Die Koliken treten meist am Nachmittag bis tief in die Nacht auf aber auch tagsüber geht es seit einigen Tagen immer wieder los. Unter der Geburt bekam ich wegen B-Streptokokken Antibiotika. Kann das evtl den Darm meines Kindes mit angegriffen haben oder ist so etwas nicht möglich? Über weitere Tipps wäre ich dankbar.

von kinderwunsch83 am 05.08.2015, 12:12



Antwort auf: Darmbakterie bei Dreimonatskolik

Liebe kinderwunsch, meine Frage zielte eher darauf ab, ob es Verspannungen gab/gibt! Das Überstrecken ist häufig eine Schonhaltung, wenn das Kreuz weh tut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2015



Antwort auf: Darmbakterie bei Dreimonatskolik

Liebe Frau Höfel, Der Osteopath hat noch festgestellt das durch die Geburt beim Kiefer eine leichte Stauchung vorliegt und er dadurch den Mund beim Trinken nicht so weit auf bekommt. Aber mit Stillhütchen passt es und er nimmt gut zu. Ansonsten ist laut ihm alles in Ordnung. Liebe Grüße

von kinderwunsch83 am 06.08.2015, 09:37