Frage: Darm....

Hallo Frau Höfel, ich habe seit etwa dem 4. Monat extreme Verdauungsprobleme. Mal mehr mal weniger. Ich nehme morgens Flohsamenschalen. Ich habe oft sehr viel Luft im Bauch. Ich hatte zwischendurch rechts unten im Bauch solche Schmerzen das ich ins Krankenhaus gefahren bin. Der Arzt dort hat eine verkrampfte Stelle im Darm gefühlt. Zur Gynäkologin musste ich dann auch noch. Da war aber alles ok. Also bin ich mit den Schmerzen wieder nach Hause. Es hat noch bis zum nächsten Tag gedauert bis es sich entspannt hat. Die Nacht konnte ich kaum schlafen vor Schmerzen. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her. Ich war dann auch beim Osteopathen damit der meinte das es auf Höhe der Ileozökalklappe ist aber eher auf der Dünndarmseite.Heute hatte ich auch wieder rechtsseitige Schmerzen die von unten seitlich nach oben zogen und auch ein bisschen in den Rücken rüber. Ganz merkwürdig. ....das war wie so ein reißen...ich konnte mich gar nicht runter bücken um mir die Schuhe anzuziehen. ... Ich bin jetzt 25ssw. ich hatte auch das Gefühl das der kleine Bauchzwerg da gegen gedrückt hat...kann das schon möglich sein? Oder Darm oder Bänder?

von Engel0579 am 16.01.2016, 20:30



Antwort auf: Darm....

Liebe Engel, trinken Sie ausreichend? Das ist meist das A und O bei Verstopfung. Und ballaststoffreiche Nahrung. In der 25. SSW dehnen sich die Bänder. Das macht sich aber eher im Leistenbereich bemerkbar. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was am besten essen nach einem magen darm infekt

Hallo, ich bin in der 32ssw und habe gestern morgens und abends mich stark übergeben und hatte nachts Durchfall. Vorgestern habe ich eine angeschnitte Wassermelone gegessen und vermute, dass diese diesen Infekt ausgelöst hat und ich sie nicht vertragen habe, da mir nach dem Essen schon leicht übel wurde und leider habe ich ziemlich viel gegessen, d...


Magen Darm 6 SSW

Hallo, Ich bin heute in die 6 SSW gekommen und heute ist der 3. Tag mit Magen-Darm. Ich habe 10-15 wässrige Durchfälle am Tag. Mein Hausarzt und mein Frauenarzt sagen beide viel Trinken, Salzstangen und Zwieback. Darf ich denn auch Kohletabletten einnehmen? Meine Gyn meinte das wäre nicht nötig, aber ich bin wirklich kraftlos mittlerweile und ha...


Magen-Darm schädlich für das Baby ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hab seit der Nacht von Donnerstag zu Freitag Bauchschmerzen, Übelkeit und starken Durchfall. Hinzu kamen im Laufe des Tages am Freitag Kreislaufprobleme und Fieber (38,3 °). Mein Durchfall war zwischenzeitlich grün, nun ist er hellbraun. Ich das schädlich für mein ungeborenenes Kind? Ich befinde mich nun in der 8. S...


Nachtrag Magen Darm

Sie hatten mir geantwortet das Blähungen Kontraktionen auslösen können, was mir nun Angst bereitet. Haben nicht total viele Frauen während der Schwangerschaft Blähungen? Ich bin ja auch erst in der 6SSW, kann ich dann durch Blähungen eine Fehlgeburt bekommen? P.s. Der Durchfall ist endlich besser, zum Glück


Sodbrennen/Magen Darm?

Hallo Frau Höfel, ich muss leider etwas ausholen für meine Frage.. Von Di auf Mi hatte ich eine schlechte Nacht mit starkem Sodbrennen. Am Mi hatte ich dann 3-4 Mal Durchfall,leichte Bauchkrämpfe und ein flaues Gefühl - musste aber nicht nicht brechen. Gegen Nachmittag ging es mir besser.. weiters war auch nicht mehr. Vergangene Nacht hatte ich wi...


Magen darm?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 17 Monate. Er hatte zwei Tage Fieber und 2 - 3 mal eine stinkende Windel. Die Kinderärztin tippt auf Magen Darm. Mein Partner hat eine Nacht lang gebrochen. Ich hatte an drei aufeinander folgenden Tagen morgens sehr weichen Stuhlgang. Und mir ist immer etwas flau. Ich bin aber auch aktuell in der 6. Woche ...


Darm Probleme

Ich habe schon immer ab und zu Reiz Darm Probleme und trinke dann gerne einen Magen Darm Tee Zutaten: Fenchel Anis Kümmel. Ist dieser auch während einer Schwangerschaft erlaubt?


Magen Darm und wenig Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank bereits auf diesem Wegen für Ihre Rückmeldung. Ich bin 26+6. Seit gestern Tagen habe ich Magen Darm Probleme (Übelkeit zeitweise, Durchfall und nach dem Essen hatte ich im Oberbauch ziemlich Schnerzen und musste mich hinlegen). Seit gestern spüre ich mein Kind auch sehr wenig, vorgestern war es hingegen verhältn...


Glaube das es der Darm ist, habe so ein druckgegefühl.

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit gestern ungefähr so ein druckgefühl im Darm und dann hatte ich ein stechen links auf Höhe der Eierstöcke. Ich befinde mich derzeit bei Ssw 10+4. Jetzt ist es so das ich mir Sorgen mache das etwas mit dem Baby nicht stimmt, beim letzten Ultraschall (vor 1 Woche und 2 Tagen) war alles in Ordnung und sah sehr gut au...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...