Frage: darf ich weleda hustenelexier nehmen

meine tocher ist schon 16 Monate ich stille nur noch mittags kurz und abends / nachts... sie selbst dürfte ihn ja auch schon nehmen, darf ich den saft nehmen? darf ich die Medikamente nehmen die sie nehmen dürfte auch wenn drin steht nicht in der Stillzeit? in der Datenbank finde ich nichts da in dem saft soviel unterschiedl. drin ist lg

von Geschwisterbaby am 14.02.2015, 20:21



Antwort auf: darf ich weleda hustenelexier nehmen

Liebe Geschwisterbaby, dazu sagt unser Experte für Medikamente Dr. Paulus: "Aufgrund des Bestandteils Solanum dulcamara (Bittersüßstengel) und nicht ausreichend dokumentierter Erfahrungen sollte Weleda Hustenelixier nach Empfehlung des Herstellers in Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden. Als Schleimlöser eignen sich auch die synthetischen Wirkstoffe Ambroxol und Acetylcystein in der Stillzeit, da diese Präparate den Kleinkindern bei Bedarf unmittelbar verabreicht werden können." Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2015



Antwort auf: darf ich weleda hustenelexier nehmen

danke aber warum wenn den saft meine tochter auch pur nehmen dürfte wenn sie deswegen das stillen nicht mehr mag wäre nicht schlimm. oder kann es schädlich sein?

von Geschwisterbaby am 15.02.2015, 15:27



Antwort auf: darf ich weleda hustenelexier nehmen

Liebe Geschwisterbaby, das Mittel ist bei Schwangeren und in der Stillzeit nicht untersucht und deshalb wird niemand empfehlen das Mittel zu nehmen. Wahrscheinlich wird nichts passieren, aber das kann eben niemand garantieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2015