Darf ich ihre persönliche Meinung zum Thema Krippe erfragen ...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Darf ich ihre persönliche Meinung zum Thema Krippe erfragen ...

Guten Tag, ich habe einen Beitrag von einer anderen Mutter zum Thema Krippe gelesen. Sie hat mich irgendwie verunsichert was das Thema Krippe angeht. Meine Tochter ist 1 1/2 j und wird mit 23 Monate evtl in die Krippe gehn. Ich habe eine einfache Fahrtzeit von 1 Std , wonach ich mind 6 Std arbeiten müsste, sonst rentiert sich 2 Std Fahrtzeit nicht . Somit wäre Tochter 8-10 Std täglich in der Krippe. Momentan wird sie hauptsächlich durch mich betreut. Wird noch nachts und zum einschlafen gestillt. Ist für ein Kind mit fast 2 Jahren ein Krippenslltag förderlich oder eher negativ ? Wenn ich als Mutter noch bis zum Kindergarten Zuhause bleiben könnte, ist das für das Kind besser ? Wir gehen jeden Tag raus, an Spielplatz Kinderturnen, unternehmen viel mit anderen kindern Ich hätte schon noch die Möglichkeit ein Jahr dran zu hängen, ich hätte sie nur in die Krippe wegen der Kinder. Ist das nicht alles zu viel Stress für ein Kind? Oder profitiert sie eher davon? Ich weiß nicht was ich machen soll Danke und viele Grüsse

von JEW am 19.03.2015, 23:45



Antwort auf: Darf ich ihre persönliche Meinung zum Thema Krippe erfragen ...

Liebe JEW, meine ganz persönliche Meinung - wirklich ganz persönlich: ich ziehe eine Tagesmutter (also eine Kleingruppe im geschützten Rahmen) vor. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2015