Darf ich Gesichtspflegeprodukte aus der Drogerie mit salycilsäure benutzen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Darf ich Gesichtspflegeprodukte aus der Drogerie mit salycilsäure benutzen?

Hallo, Man liest im Internet immer wieder das man in der Schwangerschaft salycilsäure vermeiden soll. Ich benutze schon seit einer Weile die ISANA Young Active Clear Produkte ( in denen salycilsäure vorhanden ist) und mache mir nun sorgen. Wann und in welcher Form /Menge ist salycilsäure schädlich für mein Baby? Lg

von Franzi031 am 20.01.2017, 08:38



Antwort auf: Darf ich Gesichtspflegeprodukte aus der Drogerie mit salycilsäure benutzen?

Liebe Franzi, hier die Antwort unseres Medikamenten-Experten Dr. Paulus: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=14058&suche=Salicyls%E4ure&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017



Antwort auf: Darf ich Gesichtspflegeprodukte aus der Drogerie mit salycilsäure benutzen?

Hallo!Ich arbeite mit Salicylsalben die aber am ganzen Körper aufgetragen werden.Salycilsalben können nierenschädigend wirken,allerdings nur wenn du sie großflächig benutzt und der Anteil an Salycil darin sehr groß ist...Denke nicht,dass frei verkäufliche Produkte schädigend sind,würde aber sicherheitshalber mal die Antwort von Frau Höfel abwarten!Hoffe ich konnte etwas helfen!

von Pia2017 am 20.01.2017, 15:54



Antwort auf: Darf ich Gesichtspflegeprodukte aus der Drogerie mit salycilsäure benutzen?

Auf vielen Produkten mit Salycilsäure steht der Hinweis es nicht in der Schwangerschaft zu benutzen, ich habe meine Creme fürs Gesicht auch weggelassen, erstens wird sich dein Hautbild sowieso verändern und möglicherweise reagiert die Haut auch negativ im Laufe der Schwangerschaft. Lass sie einfach weg und steig auf was anderes um.

von Surematu am 21.01.2017, 08:34