Darf ich 12 Tage nach einem Kaiserschnitt Sex bzw einen orgasmus haben?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Darf ich 12 Tage nach einem Kaiserschnitt Sex bzw einen orgasmus haben?

Hallo, Mein wochenfluss ist schon fast vorbei und ich würde gerne mit meinem Mann wieder zärtlich werden ☺&039; Mein Kaiserschnitt ist nun 12 Tage her... wie is das mit dem Schnitt an der Gebärmutter? Schadet das? Kann der Schnitt auf gehen nach einem orgasmus? Man hört ja viele Horror Geschichten .... :-( Danke schon mal für die Antwort! Liebe Grüße

von Jebby09 am 21.11.2016, 06:02



Antwort auf: Darf ich 12 Tage nach einem Kaiserschnitt Sex bzw einen orgasmus haben?

Liebe Jebby, nein, die Nähte gehen nicht auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sex kurz nach kaiserschnitt in der schonzeit?

liebe frau höfel ich habe am 15.9. meinen 2. sohn per kaiserschnitt bekommen,jetzt bin ich in der 6 wöchigen schonzeit.wochenfluss läuft nur noch ab und zu.jetzt meine frage darf ich jetzt schon sex haben wenn ich mit kondom verhüte und muss ich dann wegen dem kaiserschnitt aufpassen?die wunde ist schon gut verheilt!!!und warum sollte man nach der ...


sex nach kaiserschnitt

hallo,ich habe eine frage ich hatte am 11.11. Einen kaiserschnitt und wollte mal fragen ab wann mein freund und ich wieder sex natürlich mit kondom haben dürfen .mein wochenfluss ist nur noch leicht beige. vielen dank für ihre antwort


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo Fr. Höfel, ich wollte nachfragen ab wann ich mit meinem Mann sexuell aktiv werden darf. Der Kaiserschnitt war am 10.6. Ich habe keine Schmerzen und auch keine Blutung mehr seit dem Wochenende. Mein Termin bei meinem Gyn ist erst in 2 Wochen. Vielen Dank


Schmerzen beim Sex 12 Wochen nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel! Ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt und leide beim Sex leider immer noch unter starken Schmerzen im hinteren Teil der Scheide. Diverse Cremes und Gleitgel haben leider gar nichts gebracht. Ich stille übrigens. Woher kommen die Schmerzen und was kann ich tun? Gibt es z.B. pflanzliche Mittel oder homöopathische die ...


11 Tag nach Kaiserschnitt Sex?

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal ne Frage die mir mehr unangenehm ist: Ich habe vor 12 Tagen mein Sohn per Kaiserschnit zu Welt gepracht und ich hatte meine Hebamme schon gefragt ob wir Geschlechtsvergehr haben dürfen sie meinte das könne wir reuch haben und das hatte wir Gestern auch ich habe danach bis heute ein schlechtes gefühl als wenn es h...


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo habe vor 4 Wochen per Kaiserschnitt meine Tochter bekommen. Mein Wochenfluss war nur noch leicht da und leicht bräunlich. Nach dem ersten Sex mit Kondom natürlich ist jetzt der Wochenfluss wieder mehr geworden. Ist das normal?


Sex nach Kaiserschnitt

Ab wann darf ich nach meinem Kaiserschnitt mit meinem Freund schlafen? Erst nach dem Wochenfluss?


Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Hallo und guten Tag, vor 5 1/2 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Gestern hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt und der meinte alles sei ok und i h kann in jeder Hinsicht wieder durchstarten. Er hat auch sein Ok für Sex gegeben. Also hatte ich gestern dann zum 1. Mal seit der Geburt wieder Sex. Wenn mein Mann aber etwas tiefer e...


Blutung nach Sex nach Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Höfel . Heute vor 6 Wochen habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden . Da der Wochenfluss vor 1 Woche aufhörte , hatten mein Mann und ich vor 2 Tagen wieder Geschlechtsverkehr was etwas schmerzhaft war . Am nächsten Morgen bemerkte ich Blut im Slip und bisher hat die Blutung auch nicht wieder aufgehört . Ich mache mir jetzt ...


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Frage. Wann darf man wieder miteinander schlafen nach einem Kaiserschnitt? Ich lese überall etwas anderes. Ich freue mich auf eine Antwort