Frage: darf 3monate altes baby mit in therme?

hallo wie wollen gerne in die therme fahren. meine tochter ist 3 monate alt darf sie mit und auch ins wasser wenn ja wie lange?

von mara1990 am 18.12.2015, 15:42



Antwort auf: darf 3monate altes baby mit in therme?

Liebe Mara, bitte im Thermalbad nachfragen, denn es gibt Bäder, da dürfen keine oder nur Babies ab einem bestimmten Alter rein! Die üblichen Regeln: Das Wasser sollte zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein- ist im Thermalbad ja sowieso.. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Liebe GRüße Martina Höfel von Martina Höfel am 30.06.2015

von Martina Höfel am 20.12.2015



Antwort auf: darf 3monate altes baby mit in therme?

achja und muss ich auf die wassertemperatur achten?

von mara1990 am 18.12.2015, 15:44



Antwort auf: darf 3monate altes baby mit in therme?

Babyschwimmen ist wenn ich mich recht entsinne ab 4 Monaten, deshalb würde ich persönlich da noch warten. Wassertemperatur solltest Du ganz dringend drauf achten, dass die nicht zu kalt ist. Dein Baby kann ja den Wärmeausgleich noch nicht selbst richtig regulieren. In unserem Kurs Babyschwimmen sind immer etwa 33-35 Grad, selbst für die 1-Jährigen. Die Babys bleiben nur 20-30 Minuten im Wasser, Kleinkinder maximal 45 Minuten. Vielleicht hilft Dir das LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.12.2015, 15:56