Frage: dammschnitt blutet bei sex 1 jahr nach geburt

Liebe Frau Höfel Eigentlich ist alles wunderbar und die Kleine bald 1 Jahr alt...wenn da nur die Beschwerden beim Geschlechtsverkehr nicht wären. Ich blute ab und zu an der Stelle, wo ich ca. 2cm geschnitten wurde. Ich benutze nun das Dammassageöl wie vor der Geburt, um die Stelle etwas zu pflegen. Haben Sie mir einen Tipp, um solchen Verletzungen vorzubeugen? Ist das normal? Denn bei der Nachkontrolle schien alles super verheilt und ich habe sonst eigentlich auch keine Beschwerden. Die Geburt ging sehr schnell (ohne Einleiten oder Medikamente - in 2 Std von 2cm zu 9cm) am Ende aber ein Dammschnitt, da die Kleine zu lange kurz vor dem Ausgang feststeckte. Die Naht wurde dann sofort genäht und ich habe sie nach ein paar Wochen kaum mehr gespürt. Zum ersten Mal GV hatten wir erst so 5 Monate nach der Geburt wieder, da aber ohne Probleme mit der Naht, da auch noch vorsichtig. Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich das Gewebe dort so leicht einreisst und sogar blutet. Danke für Ihre Antwort. Axana

von axana am 14.12.2016, 22:23



Antwort auf: dammschnitt blutet bei sex 1 jahr nach geburt

Liebe Axana, diese Stelle ist jetzt vom Gewebe her die schwächste Stelle. Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs begleiten die Frauen leider manchmal sehr lange. Haben Sie schon einmal über eine Narbenausleitung nachgedacht? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

furchtbare schmerzen beim Sex nach Dammschnitt, Geburt 5 Monate her

Hallo! Ich habe ein Problem, es fällt mir schwer darüber zu schreiben,aber es ist so wie es ist, meine Geburt ist 5 Monate her und es schmerzt immer noch furchtbar beim sex. Was kann ich tun. Es ist so ein gefühl, als hätte ich durch die ganze Scheide gehend eine dicke Schnur wie ein Paketseil und wenn ich mit meinem Mann schlafe, reibt der Penis ...


Vorbereitung auf die Geburt nach Dammschnitt?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man besonders nach nem Dammschnitt ein höheres RIsiko hat auf einen Dammriß? Ist dann um so mehr es zu empfehlen so eine Dammmassage vor der geburt zu machen? viele grüße tine


Dammschnitt ohne Betäubung üblich? durch Wassergeburt vermeidbar 4. Geburt?

Hallo, ich bekomme bald mein viertes Kind und hätte mal eine Frage wegen dem Dammschnitt bzw. versorgung. Bei meinen drei Geburten habe ich jedes Mal einen Damschnitt bekommen die dann ohne Betäubung versorgt worden sind, das war schn sehr unangenehm. Das ist in meiner Klinik da so üblich, nur bei der zweiten Geburt war ich durch die PDA betäub...


Dammschnitt - Angst vor erstem Geschlechtsverkehr nach Geburt

Hallo ich habe vor 2 Monaten endbunden und habe einen Dammschnitt bekommen, der auch bis her verheilt ist. Jedoch jedesmal wenn ich von der Toilette komme, merke ich dass ich blute. Ist das normal? Ich habe nach dem Toilettengang teilweise bis zu 2 Tage leichte Schmerzen im Dammschnitt und hinteren Anusbereich. Was kann ich dagegen tun? WEi...


Dammschnitt 2. Geburt

Hallo, hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, der sehr schlecht genäht wurde und auch schlecht verheilte. Hatte 10 Wochen Probleme zu sitzen und gehen. Wie wahrscheinlich ist ein Dammschnitt bei der 2. Geburt ? Oder wie kann ich dem vorbeugen?


Probleme nach Geburt mit Dammschnitt

Hallo :) Ich hatte vor knapp 5 wochen eine ziemlich schwierige geburt (dammschnitt 3. Grades) Die naht ist ziemlich schnell verheilt und ich konnte ziemlich schnell wieder sitzen, laufen etc. Vor ca. 3 wochen wurde bei mir ein scheidenpilz fest gestellt wo ich Zäpfchen und salbe für bekommen habe das klappte auch alles ganz gut bis ich dann ...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...