Frage: Dammnaht schmerzt

Wie unten bereits erwähnt hatte ich vor 4 Monaten eine geburt mit dammschnitt. Jeder versuch beim GV scheitert da es so weh tut. Aber nicht die äußere Naht, die schmerzt gar nicht mehr, sondern innerlich durch die Reibung. Nicht mal gleitgel hilft . Arzt sagt aber es wäre alles okay... Ist innerlich denn überhaupt eine Naht? Vielen Dank

von Bubuvan am 29.11.2016, 13:12



Antwort auf: Dammnaht schmerzt

Liebe Bubuvan, wenn "schräg" geschnitten wurde, dan wird ein Muskel angeschnitten und das kann lange schmerzen. Wenn Sie stillen, dann ist zudem noch die Scheide trocken. Manchmal ist Vaseline hilfreicher als Gleitgel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammnaht schmerzt

Hallo, die Gbeurt meiner Tochter liegt nun schon ein halbes Jahr zurück. Dennoch merke ich gelegentlich die Narbe vom Dammschnitt. Sie schmerzt zwar nicht im eigentlichen Sinne, aber ich merke, dass sie da ist. Habe auch das Gefühl, dass die Narbe wetterfühlig ist. Gibt es irgendeine Form der Narbenbehandlung die Abhilfe schaffen kann? MfG B...


Dammnaht schmerzt. Was ist zu tun?

Ich hatte während der Geburt einen Dammriss 2. Grades. Dieser wurde genäht und die Heilung verlief auch gut. Nach etwa 5 Wochen schmerzte es bei einem Stuhlgang so sehr, dass ich befürchtete, die Naht sei wieder aufgegangen. Mein Arzt sagte, die Naht wäre nicht auf, aber ein Faden habe sich nicht aufgelöst und sei eingewachsen. Er zeigte mir, ...


Dammnaht schmerzt 4 Monate nach Geburt immernoch

Liebe Frau Höfel, ich habe im August spontan entbunden und hatte einen Dammriss 2.grades sowie einen hohen Scheidenriss. Nach 4 Monaten tut mir die Naht auf der rechten Seite am Scheideneingang beim Sitzen laufen und stehen immer noch weh. Meine Freundin hat mir empfohlen Arnika und Stefanskraut zu nehmen Bringt das nach so langer Zeit noch was? W...


Dammnaht blutet immer noch nach fast 4 Wochen

Ich habe am 23.11 entbunden. In 3 Tagen werden 4 Wochen her sein. Hatte bei der Geburt leider einen dammriss 2ten Grades und scheidenriss. Der scheidenriss macht keine Problem aber der dammriss hat immer noch nicht aufgehört zu bluten. Hab bei der Praxis angerufen und die meinten am Telefon es wäre normal bis zu 3 Wochen, nun sind es aber schon fas...


Dammnaht massieren

Hallo liebe Frau Höfel, die Geburt ist 4 Wochen her und der Dammriss 2. Grades und Scheidenriss müssten ja abgeheilt sein. Meine Hebamme hat heute noch einen Faden und einen Knoten aus dem genähten Scheidenriss entfernt, welche sich noch nicht aufgelöst hatten. Habe vergessen sie zu fragen, ab wann ich den Damm etwas massieren kann, damit die Na...


Dammmassage schmerzt

Liebe Frau Höfel, Seit Anbruch der 36. SsW versuche ich die Dammmassage, aber die schmerzt trotz aller Sanftheit dermaßen, dass es mich noch eine halbe Stunde später brennt. Obwohl ich echt nur minimal dehne! So empfindlich und straff ist mein Gewebe offenbar-ich merk das auch beim Sex . Jetzt mach ich mir schon Sorgen ob das normal ist und wi...


Dammnaht

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen Dammriss 2. Grades und leider tut mir der Bereich immer noch weh. Vor allem beim Sitzen, aber auch beim Stehen und Laufen. Ist das normal? Äußerlich kann ich nichts auffälliges erkennen, aber müsste es nicht langsam mal beschwerdefrei werden? Liebe Grüße!


Dammnaht in tieferen Schichten nach 12Jahren gerissen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 12Jahren einen Dammriss III Grades. Neulich hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr das erste Mal ein komisches brennendes Gefühl. Beim nachfüllen konnte ich keine Wunde spüren. Jetzt ist es wieder aufgetreten. Die Naht ist geschlossen, aber es sieht anders aus als sonst, als wäre eine tiefere Hautschicht gerissen. Ka...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...