Frage: Dammnaht blutet nach 6 Wochen wieder

Liebe Frau Höfel, vor gut 6 Wochen habe ich meine Kleine spontan geboren. Ich bin ziemlich übel gerissen und musste am Damm und an der Scheide genäht werden. Dabei ist leider nicht alles perfekt gelaufen. Meine Scheide wurde zu viel zugenäht und bei der Dammnaht standen die Wundflächen über, so dass die Wunde lange nicht trocknen konnte. Alles ist aber scheinbar gut verheilt bzw. war dabei zu verheilen. Das Problem ist jedoch, dass beide Nähte ziemlich wulstig sind. Am Anfang dachte ich, dass es sich mit der Zeit bessert - aber leider tat es das nicht. Ein anderes Problem ist seit knapp 2 Tagen aufgetreten - meine Dammnaht blutet und die Scheidennaht spannt wieder etwas. Teilweise hatte ich dicke Blutstropfen beim Säubern. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Kann ich etwas für die Wundheilung tun? Mit Kamillentee spülen? Leider habe ich erst in 2.5 wochen meinen Frauenarzt termin. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Astrid

von schneias am 18.10.2013, 04:33



Antwort auf: Dammnaht blutet nach 6 Wochen wieder

Liebe Astrid, da sollte sofort jemand draufschauen! Bitte wenden Sie sich an eine Kollegin in der Nähe oder einen Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammnaht blutet

Hallo! Ende November 2003 kam meine Tochter spontan zur Welt. Ich hatte einen Dammriss 2.Grades welcher genäht werden musste. Nun bermerkte ich seit Tagen hellrote Blutspuren im Slip. Heute schaute ich mal mit Hilfe eines Spiegels nach. Dort wo genäht worden ist blutet es auf einmal. Die Nahststelle brennt auch häufiger. Woran kann das liegen? U...


Dammnaht brennt u. blutet was kann ich dagegen machen?

Hallo Fr.Höfel, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter entbunden.Durch einen Geburtsstop musste sie mit der Saugglocke geholt werden. Ich bin dadurch unter der Geburt gerissen (Scheiden-und Dammriss II°). Nach 2 Wochen war wieder alles normal. Kann wieder sitzen und laufen.. Auch beim GV habe ich bisher keine Probleme. Allerdings habe ich seit ...


Dammnaht blutet nach 6 wochen wieder

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 8.2. Spontan entbunden und habe einen Dammschnitt bekommen. Alles ist gut verheilt und vor ca 3 Wochen hat meine Hebamme einen sehr festsitzenden Knoten geöffnet. Soweit so gut, Anfang der woche hatte ich große Probleme mit Verstopfung und damit einhergehenden festem Stuhl. Seit dem blutet die kleine stelle an welc...


Dammnaht blutet nach einer Woche noch normal?

Liebe Frau Höfel, mir wurde vor 6 Tagen meine Dammnaht (6Wochen nach Geburt) aufgrund einer Fistel nochmal komplett neu gemacht. Ich wurde wohl bis zum Anus genäht (was mir keiner sagte aber meine Mama meinte es wurde bis dahin genäht). Es handelt sich wohl dann um einen Dammschnitt 3. Grades oder? Jedenfalls habe ich beim abwischen nach dem ...


Dammnaht blutet immer noch nach fast 4 Wochen

Ich habe am 23.11 entbunden. In 3 Tagen werden 4 Wochen her sein. Hatte bei der Geburt leider einen dammriss 2ten Grades und scheidenriss. Der scheidenriss macht keine Problem aber der dammriss hat immer noch nicht aufgehört zu bluten. Hab bei der Praxis angerufen und die meinten am Telefon es wäre normal bis zu 3 Wochen, nun sind es aber schon fas...


Dammnaht

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen Dammriss 2. Grades und leider tut mir der Bereich immer noch weh. Vor allem beim Sitzen, aber auch beim Stehen und Laufen. Ist das normal? Äußerlich kann ich nichts auffälliges erkennen, aber müsste es nicht langsam mal beschwerdefrei werden? Liebe Grüße!


Dammnaht in tieferen Schichten nach 12Jahren gerissen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 12Jahren einen Dammriss III Grades. Neulich hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr das erste Mal ein komisches brennendes Gefühl. Beim nachfüllen konnte ich keine Wunde spüren. Jetzt ist es wieder aufgetreten. Die Naht ist geschlossen, aber es sieht anders aus als sonst, als wäre eine tiefere Hautschicht gerissen. Ka...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...


1 Dammnaht blutet nach 3 Wochen (vllt länger)

Habt vor 3 Wochen mein Kind geboren. Die Nähte direkt am damm sind gut verheilt. Aber eine Naht macht schon seit dem nähen Probleme. Vor dem entlassen hat sich das noch ein Gynäkologe angeschaut, und was von "Blut unter der naht" gesagt und dass das von alleine verheilen soll und nichts schlimmes sei.. Jetzt blutet die allerdings (Wochenbettblu...