Frage: Damm falsch genäht?

Hallo, die Geburt meines Kindes ist 8 Wochen her, ich hatte einen Dammschnitt nach unten. Das ist alles eigentlich total gut verheilt, man hat da nichts mehr von gesehen, hatte nur länger noch ein Brennen in dem Bereich. Nun hatte ich das erste mal Sex, es hat geziept an der Naht, hab mir aber nichts dabei gedacht. Danach mußte ich feststellen das die Dammnaht oberflächlich eingerissen ist und geblutet hat. Jetzt ist alles wieder offen und brennt natürlich wieder. Ist das normal?

von Mami1854 am 22.09.2015, 09:02



Antwort auf: Damm falsch genäht?

Liebe Mami, nein, das ist nicht normal! Nach 8 Wochen sollte eine verheilte Naht nicht mehr einreissen. Bitte stellen Sie sich bei Ihrer Hebamme oder dem Gyn vor. Beim Urinieren etwas lauwarmes Wasser über die Naht laufen lassen - mindert das Brennen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


Zuckendes Gefühl beim Damm Richtung Po

Guten Morge liebe Frau Höfel! Ich bin frisch mit Zwillingen in SSW 23 (22+1) angekommen. Mein Sohn liegt unten quer, von mir aus gesehen, Füße links und Köpfchen rechts und meine Tochter liegen oben quer in meinem Bauch, allerdings anders herum. Kopf links, Füße nach rechts. Ich war diese Woche beim Pränatal-Diagnostiker zur Feindiagnostik...


ET kann nur falsch sein

Hallo Frau Höfel, im Januar wusste ich weder wann ich meine Tage im Dezember hatte noch Konzeption. Nach langem hin und her, wusste ich wann die Konzeption nur hätte sein können. Dann wurde der ET aber nicht mehr geändert. Kind war aber immer 1 Woche weiter. Also laut Konzeption wäre mein ET der 14.9. die Frauenärztin hat aber den 21.9. bestimmt...


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau gemacht und frage mich nun, ob ich die Massage auch mit der Feuchtcreme von Vagisan machen kann? Da ich diese seit Beginn der SSW anwende, generell sehr empfindlich bin und sie aber gut vertrage, ist...


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob ich die Massage auch auf der Toilette durchführen kann, quasi im sitzen, wie beim pinkeln. So komme ich ran. Hygienisch gesehen ein absolutes No- Go? Was meinen Sie? Liebe Grüße


Gynoflor falsch gelagert?

Guten Abend! Ich habe eine Frage bezüglich Gynoflor. Ich hatte das am Mittwoch aus der Apotheke geholt und sollte es ab und zu, bei Beschwerden anwenden. Jetzt ist es so das ich nicht gelesen hab das es in den Kühlschrank soll und habe es bei Zimmertemperatur bis heute gelagert. Kann ich dies noch unbedenklich anwenden?? Danke für Ihre Rückmeldung....


Kann man Vaginaltabletten falsch einführen?

Guten Abend Frau Höfel! Ich nehme seit heute kadefungin 6. Jetzt bin ich beim einführen auf was gestoßen das weh tat. Ich hab es nicht weiter eingeführt. Meine Frage ist kann ich den Muttermund/ Fruchtblase etc verletzt haben? Oder sind die noch weit genug entfernt*? Eingeführt habe ich ohne Applikator. Ich hab keine Schmerzen aber ein ziehen im Ba...


Damm

Ich habe in der dam(denke ich) so ca 2/3cm ne blutblase die ist dunkelrot un es blutet auch bisschen meine geburt war vor 7 monaten? Könte etwas schlimmes sein?


Baby falsch verstanden?

Liebe Frau Höfel, mich beschäftigt folgende Sache. Mein Baby trinkt schon seit der Geburt sehr gut und viel, auch im Krankenhaus hieß es, dass er sehr hungrig sei. Wir kommen täglich auf aktuell 900-1000ml. Nun ist es so dass ich mein Baby noch nie lange rumgetragen habe (aufgrund Kaiserschnitt und Schmerzen hat sich das auch einfach so ergebe...


Falsch gehoben

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 21.SSW und mir ist gestern etwas blödes passiert. Meine dreijährige Tochter (14kg) musste Pipi und da habe ich sie am Wiesenrand genommen und bin leider nicht in die Hocke gegangen, sondern habe sie mit gekrümmten Rücken nach vorne mit dem Armen kurz gehalten. Es war wirklich relativ kurz unter 1/2Minute....