Frage: Crataegus D2

Hallo, ich war letzten im KH (heute 36+3) und die Herztöne waren kurzteitig nicht gut von meinem Baby. Aktuell ist alles gut. jedenfalls wurde mir zur Stärkung des Herzschlags und Kreislauf vom Baby ab jetzt 10 Glob. Crataegus D2 empfohlen (von einer Bekannten). Sie meinte ich solle das jeden Tag nehmen ab jetzt dann sind wir beide bei der Geburt fitter, gerade jetzt bei dem Wetter. Was sagen Sie dazu? Ist es gut, sinnvoll, kann es schaden? Vielen Dank

von Sonja80 am 28.07.2013, 17:16



Antwort auf: Crataegus D2

Liebe Sonja, Sie tun ganz richtig daran, ein homöopathisches Mittel zu hinterfragen und es nicht einfach zu nehmen. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einer Heilpraktikerin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2013



Antwort auf: Crataegus D2

meine Sorge geht dahin, dass bei Weißdorn steht das es bei Herzrasen hilft usw.. Und er hatte ja eher das Gegenteil mit schwachen Herztönen. Drum weis ich nicht ob das dan noch schlimmer wird mit dem Mittel.

von Sonja80 am 28.07.2013, 17:30