Frage: Contragel grün während Mens?

Liebe Frau Höfel ich verhüte mit Diaphragma und Contragel grün. Soweit sogut, doch eine Frage habe ich noch: wenn ich an den letzten Mens-Tagen, an denen die Blutung nur noch sehr schwach ist, so verhüte, ist da der Verhütungsschutz gewährleistet? Oder nicht, weil sich das Geld mit Blut mischt? Oder ist die Verwendung von Contragel während der Mens generell keine gute Idee? Können Sie mir da weiterhelfen? herzlichen Dank!

von girafferl am 27.10.2017, 11:19



Antwort auf: Contragel grün während Mens?

Liebe girafferl, können Sie verwenden. Die Wirksamkeit wird durch das Blut nicht verändert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2017



Antwort auf: Contragel grün während Mens?

Herzlichen Dank!

von girafferl am 30.10.2017, 16:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss/Mens???

Hallo Frau Höfel Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung der unzähligen Fragen. :) Ich brauche auch wiedermal ihrenRat. Ich hatte ja am 04.09 einen Ks und danach Wochenfluss. Nie wirklich stark aber dennoch wie eine leichte Mens blutjung. Nach einem Monat wurde es eine echtheftige Blutung die teilweise Schwallartigkam begleitet von einem ...


Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Liebe Frau Höfel, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag nach E...


kann man nach der entbindung ohne mens schwanger werden?

Hallo Ich habe vor 6 wochen entbunden habe kein wochenbett mehr und noch immer nicht meine mens. hatte gestern ungeschützten GV und habe gleich darauf die PILE DANNACH genommen .. kann ich trotzdem schwanger werden immerhin weiß ich ja nicht wann ich fruchtbar bin.... LG


Mens nach Wochenfluss trotz stillen

Hallo! Heute ist die Geburt genau 7 Woche her, und der Wochenfluss hat in etwa 4 Wochen gedauert. Jetzt habe ich nachdem gestern schon etwas bräunlicher Ausfluss da war, bemerkt das ich seit heute morgen Blutungen habe (hellrot) . Dazu muss ich sagen dass ich auch voll stille. Mein erster Arzttermin ist leider erst in einigen Tagen. Danke für die A...


Baby bricht gelb und grün

Hallo Wir sind seit Freitag zu Hause und der kleine Mann hat sich jetzt 2 mal gelb grün übergeben aber erst std nach dem stillen Meine Hebamme wusste keine Antwort drauf was das grüne sein soll Auch schläft er bloß und ist kaum wach zu bekommen zum stillen max 3-5 min schafft er Liebe Grüße


Seit 16 Monaten keine Mens

Hallo Frau Höfel Ich (38) habe am 10.11.2018 eine Tochter bekommen und stille seither. Sie trinkt oft und immer noch sehr gerne. Meine Mens habe ich noch nicht bekommen und frage mich, ob ich ggf. trotzdem wieder schwanger werde könnte, ohne das Stillen zu beenden? Habe ich trotz dem Stillen wieder einen Eisprung? Wie hoch sind die Chancen? Da i...


16 Monaten nach Geburt noch keine Mens

Liebe Frau Höfel Ich habe mich am 5.3.20 an sie gerichtet mit der Fragen wegen der Mens, die ausbleibt. Ich wäre so fest dankbar um eine rasche Rückantwort. Das würde mich sehr freuen. Ich habe gesehen, dass Sie meine Frage eben noch nicht beantwortet haben-die anderen schon. Möchte nicht aufdringlich sein. Eine Einschätzung wäre hilfreich,...


Wochenfluss oder Mens

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor 4,5 Wochen spontan entbunden. Die letzten drei Tage hatte ich gelblich schleimigen Wochenfluss und nun habe ich heute plötzlich wieder eine hellrote leichte Blutung. Kann das jetzt schon die Periode sein, die Wunde in der Gebärmutter müsste doch verheilt sein wenn ich schon gelblichen Ausfluss hatte oder? Oder...


Stuhlgang grün und flüssig

Hallo :) Meine Tochter (7 wochen) hat seit circa 1 1/2 Wochen grünen, übelriechenden relativ flüssigen Stuhl. Das hat sie seitdem sie lefax und eine Salbe gegen mundsoor bekommt. Wir waren schon beim Kinderarzt (zwar wegen der Salbe, weil der soor nicht ganz weg ist aber ich hab es mal angesprochen) er meinte es kann schonmal sein und er denkt n...


Ausfluss beige Gelb grün bei Anstrengung SSW 13

Ich war heute einkaufen und habe sobald ich länger unterwegs bin schmerzen an der Scheide wie Muskelkater und dann bekomme ich immer gelb beigen grün Ausfluss... War auch schon beim Frauenarzt Pilz usw habe ich nicht. Ist das normal ich hatte es auch schon Anfang der Schwangerschaft ab und zu Mal und jetzt wieder sobald ich etwas anstrengendes mach...