Frage: Choliken

Guten Tag, unser Sohn ist am 24.8. geboren mit anderthalb Wochen Verspätung nach ET. Da meine Muttermilch anscheinend nicht ausreicht haben sie mir im Krankenhaus empfohlen zuzufüttern mit Beba Pre . Da mein Sohn immer noch zuviel Spannung auf seinem Kiefer hat beim saugen brauche ich manchmal Pausen für meine Brustwarzen so stille ich ca 8 bis zehn mal am Tag bzw nacht. Er schläft schon 5 bzw 6 Stunden nachts durch und meldet sich nicht. Wir machen kleine Bebafläschchen mit 60 ml die er meist austrinkt 2 davon ausnahmsweise 3 ( war bisher nur 1 Tag). Er hatte im Krankenhaus das erste mal zweimal Stuhl und zuhause erst nach immer einer Woche 1 mal pro Woche nun ist der erste Abstand minimiert auf 4 Tage . Nun ist es so das er immer nach der Muttermilch aber auch nach der Pre Choliken hat . Der Bauch ist nicht sehr stark gebläht . Wir geben bis max 3 mal am Tag Lefaxtropfen 1 mal Bigaya die ich in die Pre tun muss weil ich soviele Tropfen Muttermilch auf den Löffel nicht raußgequetscht bekomme. Wir massieren ihm den Bauch machen ihn warm nur bei der Hitze wollte ich es mit Wärme nun nicht übertreiben. Kümmelzäpfchen haben wir bisher einmal probiert. Er bekommt Bäuerchen nicht immer hin und er pubst sehr viel was nach Eiern riecht. Haben sie noch einen Tip für uns? Ich mache die Fliegerposition dopse leicht auf dem Pezzi mit ihm und habe im sitzen noch einen Griff der Ärztin empfohlen bekommen wo man den Oberkörper leicht dreht . Was kann man noch tun? Regelt sich das mit den Milchsäuretropfen Bigaya zuverlässig auf Dauer? Das Lefax haben wir den Einddruck hilft nicht so wirklich und sein Urin riecht danach nach Alkohol. Vielen Dank für ihre Antwort im voraus.

von hopebaby1 am 15.09.2016, 09:46



Antwort auf: Choliken

Liebe Hopebaby1, Da haben Sie schon sämtlich Tricks und Tipps am Start, aber es braucht Geduld, so schnell entwickelt sich die Darmschleimhaut nicht. Ich würd dazu tendieren Lefax weg zu lassen, da meiner Erfahrung nach es die Wirkung des Bigaia stört. Dann eher die Kümmelzäpfchen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 15.09.2016, 16:53