Frage: Chlamydienurintest in der 10 SSW pos

Liebe Frau Höfel, Ich bin nach dem heutigen Besuch bei meinem FA sehr beunruhigt und nicht ausreichend informiert und hoffe deshalb auf Ihre Hilfe. Ich erfuhr heute per Zufall von dem pos. Chlamydientest, da der Aufkleber heute kommentarlos in meinen Mutterpass geklebt wurde und ich diea erst zuhause beim blättern feststellte. Sofort rief ich den FA an, die Sprechstdhilfe sagte, sie wüsste nicht warum die FÄ dies nicht ansprach und es wird daran gelegen haben, dass ich nicht beunruhigt werden soll, die FÄ sagte es wird jetzt noch nicht behandelt, erst beim nächsten o. übernächsten Termin bekäme ich ein Rezept. Ich bin heute 10+0 und habe Angst, dass die FÄ nicht kompetent genug ist, da im Netz zu sofortiger Antibiotikabehandlung geraten wird. Würden Sie erfahrungsgemäß die Aussage akzeptieren oder doch zu einem Termin bei einem anderen Arzt oder KH raten? Vielen Dank

von yekaterina am 22.12.2016, 18:50



Antwort auf: Chlamydienurintest in der 10 SSW pos

Liebe yekaterina, die empfehlenden Richtlinien sagen, dass die Therapie etwa zwischen der 14. und 16. SSW erfolgen soll. Also alles korrekt. Wichtig: Mitbbehandlung des Partners ist sehr wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2016