Frage: Bronchitis was tun?

Liebe Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage an Sie.Habe seid ca 1 woche eine Bronchitis.Der Husten quält mich Nachts so stark das ich kaum schlafen kann.Tagsüber bin ich dann körperlich total schwach.Ich nehme nur den Zwiebelsirup u.Bonbons.Können Sie mir etwas empfehlen?Kann es auf das Kind übergehen die Krankheit?Und schadet das ständige Husten dem Kind?Habe in 3 Wo.schon Entbindungstermin. Vielen Dank. Gruß

von sunshine23 am 10.01.2016, 12:29



Antwort auf: Bronchitis was tun?

Liebe sunshine, Sie sollten einmal beim Hausarzt vorbei schauen, damit er die Lunge abhört und für nachts einen Hustenstiller verschreibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2016



Antwort auf: Bronchitis was tun?

Hallo, mit einer Bronchitis und auch mit nicht näher diagnostiziertem Husten seit einer Woche gehören Sie dringend zum Arzt! Das gilt schwanger erst recht. Bei Ihren Beschwerden muss dringend eine Lungenentzündung ausgeschlossen werden, ich würde sogar zum Notdienst gehen. Liebe Grüße und gute Besserung!

von Lina_100 am 10.01.2016, 16:53



Antwort auf: Bronchitis was tun?

Hallo, ich war bereits beim Arzt.Lungen sind frei.Ich habe den Husten vorallem Nachts.Tagsüber kaum.Dachte nur viell.hat jemand einen Tipp noch für mich...

von sunshine23 am 10.01.2016, 20:02