Frage: Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Hallo, bin jetzt ca. 8.-10. Woche (3 verschiedene Aussagen) ... Seit ca Ende Juli habe ich ein Brennen im Intimbereich, meist Scheideneingang. War daraufhin bei einer Vertretung meiner Gyn. Die meinte ph wäre erhöht und ich sollte Milchsäurebakterien nehmen. 10 Tage genommen. Ging besser. Aber weg wars trotzdem nicht. Abstrich war unauffällig! War jetzt am 15. Bei meiner Gyn und die nahm Urin ab, war eine Harnwegsinfektion. Obwohl ich sagen muss ich musste zwar mehr aufs klo aber es war kein Brennen beim Wasser lassen. Konnte sogar übermäßig viel aufs klo. Bekam ein Beutel Antibiotika. Sie empfahl mir von Vagisan Biotin-Lacto. Habe ich nun gestern begonnen. Die Kapseln führen dem Körper ja auch Milchsäurebakterien zu also müsste der ja eigentlich wie die anderen im Juli wirken oder? Leider ist das Brennen wieder da. Kann das evtl eine Reizung sein? Weil man halt ständig aufs Klo muss ? Slipeinlagen trägt man wegen des Ausfluss ja auch noch. Muss noch dazu sagen dass auch ab und an der Weg zum Klo ist weil man kontrollieren will wegen Blut etc, Resultat aus einem Spätabort:( ich habe mir Linola Schutzbalsam, Vagisan Feuchtcreme geholt. Sagella Active und Deumavan Waschlotion ist auch hier. Könnte man damit viell auch zum Hautarzt? Habe Neurodermitis. In der 1. Ss hatte ich das auch kurze Zeit bekam da Hydrogalen. War aber eine andere Gyn. Viell noch zu erwähnen dass ich dieses brennen immer vor der Regel hatte. Wusste somit dass die Regel in Anmarsch ist. Das Brennen ist doch sehr unangenehm. Vielen Dank im Voraus

von Schnugguli84 am 23.08.2016, 10:14



Antwort auf: Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Hallo, du "doktorst" ja mit viele Mitteln rum. Vielleicht ist alles auch etwas Zuviel. Ich würde mal ein paar Tage nichts nehmen, sofern keine Entzündung vorliegt. Sollte es nicht weg gehen hat mir Majorana Vaginalgel gut geholfen. Zum waschen nur Wasser. LG

von Hasenbande am 23.08.2016, 13:44



Antwort auf: Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Ahm nein das kam viell falsch rüber. Ich nehme das nicht alles gleichzeitig. Die biotin lacto hat meine Gyn empfohlen und Vagisan nehme ich seit gestern da ich vorher schon zu Trockenheit geneigt habe und mir immer half. Die Linola nehme habe ich einmal genommen. Sagella wurde mir auch vom Gyn empfohlen werde ich aber erstmal weg lassen. Wollte halt nur wissen ob es evtl durch die Hormone kommen kann dass es gereizt ist da Abstriche nix ergeben. Und evtl ein Tipp was man noch machen kann. Man ist halt vorsichtiger wenn das 1. Kind aufgrund von einem Keim gehen musste und die Ärzte auf dein brennen kaum eingehen.

von Schnugguli84 am 23.08.2016, 17:08



Antwort auf: Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Kann ich verstehen hatte auch einen Spätabort. Das Majorana Vaginalgel ist echt toll (pflanzlich aber gegen Juckreiz, Pilze, Bakterien undeutlich Milchsäure) Alles gute dir :)

von Hasenbande am 24.08.2016, 13:51



Antwort auf: Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Lieben Dank für den Tipp:) Ein Erlebnis was man niemanden wünscht:(

von Schnugguli84 am 25.08.2016, 19:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen 


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende Arzt hat mir die Zyste punktiert, es wurde 28 ml gelbliche Flüssigkeit punktiert. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Zysten wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft sind und beim platzen/punkt...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwitzen, Übelkeit, zittrig teilweise... Arzt empfohl mir jetzt Magnesium. Habe morgens 600mg genommen, wird besser aber ich glaube ich brauche mehr... wie viel geht, bevor es abführend wirkt? Würde dann ...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...