Frage: Braucht man zwangsläufig eine Nachsorgehebamme?

Habe mich gestern im KH zur Geburt in 4 Wochen angemeldet und wurde gefragt,ob ich eine Nachsorgehebamme hätte und musste dies verneinen. Ist es schlimm , wenn ich keine habe? Ich bleibe im KH nach der Geburt und lasse mir alles zeigen und erklären und meine 3fache Mama und auch 3fache Schwiegermama sind auch immer verfügbar wenn ich Fragen haben sollte. Mache mir gerade deswegen jetzt so tierisch einen Kopf... Mfg

von Sandi32 am 11.04.2014, 10:17



Antwort auf: Braucht man zwangsläufig eine Nachsorgehebamme?

Liebe Sandi, eine Nachsorgehebamme ist ein freiwilliges Angebot der Krankenkassen. Niemand kann gezwungen werden sich eine Hebamme zu nehmen. Die Frage ist doch: warum wollen Sie auf Fürsorge für sich und das Kind verzichten? Als Erstmutter hat man durchaus 290 Fragen .... und nicht alle lassen sich im Internet klären. Und manchmal ist es hilfreich, wenn jemand bei unterschiedlichen Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter vermitteln kann! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2014