Frage: Brauche dringend Tipps

Hallo Frau Höfel, ich bin grad echt am verzweifeln und weiß momentan nicht weiter. Unsere Kleine schreit und weint die ganze Zeit, tagelang und nächtelang. Soweit geht es ihr gut, grinst uns an und spielt, aber dann gibt es Momente, wo sie nur noch schreit, so dass man sie nicht mehr beruhigen kann. Sie hat auch bis jetzt 9 Monate lang noch kein einziges Mal durchgeschlafen bzw. will nicht in ihrem Bettchen schlafen und schläft auch nicht vor 23 Uhr ein und möchte auch keine Säuglingsnahrung sondern nur Brust. Bei anderen Müttern klappt es, machen wir irgendwas falsch? Nur möchten wir sie auch nicht in ihrem Bettchen schreien lassen. Ich frage dich, weil wir leider sonst niemanden haben, den wir fragen können. Vielleicht haben Sie einen Tipp für uns? Liebe Grüße xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 24.01.2017, 00:26



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

o.T.

von Martina Höfel am 07.02.2017



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

Wie alt ist dein Kind, 9 Monate? Isst es schon Beikost? Fertigmilch brauchen Babys nicht, viele mögen eben lieber Muttermilch. Das ist doch gut so! Man muss nicht auf Flasche umsteigen! Dass mit dem eigenen Bettchen ist normal. Und auch dass dein Kind nicht durchschläft. Schläft es schneller und glücklicher ein, wenn du dich dazu legst? Dann mach das doch ruhig. Ich bin immer vorsichtig, wenn ich höre: bei anderen klappt es. Das kann stimmen, muss aber nicht. Und selbst wenn es stimmt, ist es doch egal für euch. Jedes Kind entwickelt sich individuell und hat seine eigenen Bedürfnisse. Und sein eigenes Tempo. Also für mich hört sich dein Kind völlig normal an. Wegen des Schreiens... Wart ihr mal beim Kinderarzt und habt Schmerzen ausschließlich lassen? Bekommt dein Kind vielleicht Zähne? In welchen Situationen schreit es? LG Minne

von Minne am 24.01.2017, 09:02



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

Hallo liebe Minne, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :-) Unser Kind wird in ein paar Tagen 9 Monate. Beikost bekommt sie schon, mittlerweile schon 3 - 4 Mahlzeiten. Klar ist Muttermilch gut, nur habe ich Bedenken, ob sie von meiner Milch satt wird und da sie schon oben 2 Schneidezähnchen hat, habe ich Angst, dass sie mir weh tut. Daher dachte ich, dass man umsteigt von Muttermilch auf Pre-Milch, aber das möchte sie absolut nicht und sie schiebt das Fläschen dann immer weg von sich. Ja, sie schläft immer ein, wenn sie mit in unserem Bett ist und ich sie stille, aber wenn ich sie dann in ihr Bettchen lege, mal klappt es und mal wacht sie sofort auf und weint und brüllt richtig, so dass ich sie wieder zu uns mit ins Bett nehme und da ist sie dann wieder ruhig und macht die Augen zu. Also ist es auch völlig normal, wenn sie erst nach 23 Uhr einschläft? Denn wenn wir sie zum Beispiel 19 Uhr in ihr Bettchen legen würden, würde sie brüllen, bis man sie automatisch auf den Arm nimmt. Zur Kinderärztin müssen wir nächste Woche eh hin zur Impfung und U6 und da werde ich die Ärztin mal drauf ansprechen, ob die Kleine Schmerzen hat. Ich glaube schon, dass sie oben ein Eckzahn bekommt, sind uns aber nicht so sicher. Zurzeit schreit sie sehr oft tagsüber und nachts, Situation kann ich nicht genau sagen, dass sie ständig schreit. Darf ich fragen, wie viele Kinder du hast und in welchem Alter? Liebe Grüße xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 24.01.2017, 11:36



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

Es klappt nicht bei allen Mamas, sei dir da sicher! Nur nicht jede ist so ehrlich und gibt es zu! Meine Tochter ist fast 8 Monate und schläft nur an Brust, im Arm oder Tragetuch. Auch die Beikost wird bei uns sehr schlecht angenommen, da die Brust einfach das beste und leckerste ist. Du bist nicht allein :-)

von Celibe88 am 24.01.2017, 17:24



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

Ich habe drei Kinder im Alter von 10, 3 und 0 ;) Meine Große hat nur in meinem Bett gut geschlafen, ansonsten war es so, wie du es beschreibst. Meine Mittlere hat -eher als Zufall- jetzt ein großes 100x200er Bett, und 3 Jahre lang musste sich jemand mit zum Einschlafen dazu legen. Ich habe das als sie klein war auch so gemacht, dass ich eine große Matratze in ihr Zimmer gelegt habe, auf der sie mit Kuscheln eingeschlafen ist, und auf der ich sie dann liegen lassen konnte. Ansonsten ist sie beim Rüberlegen auch immer wach geworden. Also das eigene Bettchen kam nie gut an. Bin gespannt, wie es beim dritten Kind sein wird (noch schläft er im Ehebett). Wenn dein Zwergi dir generell zu spät einschläft, könntest du schrittweise morgens früher wecken und so ganz langsam den Rhythmus verschieben. Ich habe mit meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass alles viel entspannter klappt, wenn man (in gewissem Rahmen) sich nach dem Kind richtet. Aber 23:00 fände ich auch zu spät. Ein gutes Schlafmittel ist Langeweile (aber nicht allein, sondern ruhig mit dir dabei). Dunkler Raum, zusammen hinlegen, einfach ruhig sein und das Kind wenn es mag im Arm halten... Nur, wie gesagt, das Rüberlegen ins eigene Bett hat bei uns nie geklappt. Wegen Stillen: deine Milch wird reichen, und es ist absolut ok bei Muttermilch zu bleiben, auch wenn die Zähnchen da sind.Meine Große hat keine einzige Pulvermilchflasche bekommen, und Kind 2 nur gelegentlich, als ich wieder gearbeitet habe. Wenn das Stillen für dich also ok ist, dann gibt es nichts, was dagegen spricht. LG

von Minne am 24.01.2017, 17:24



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

Hallo liebe Celibe88, auch dir vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :-) Da bin ich echt beruhigt, dass ich nicht die Einzigste bin, da ich immer von vielen anderen Müttern höre, wie gut ihre Kinder in demselber Alter meines Kindes ein- bzw. durchschlafen und das sie so gut Brei essen usw. Ist es dein erstes Kind? Du kannst mir auch gerne eine Freundesanfrage senden, da können wir darüber weiter schreiben, wenn du magst :-) Liebe Grüße xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 25.01.2017, 13:23



Antwort auf: Brauche dringend Tipps

Hallo liebe Minne, auch du kannst mir gerne eine Freundesanfrage senden zum weiterschreiben, wenn du magst :-) Liebe Grüße xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 25.01.2017, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauche gute Tipps!

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie einen guten Tipp? Habe einen Zweijährigen und sieben Monate altes Baby. Mein Mann oft beruflich tagelang weg. Baby ist motorisch fit, krabbelt, steht mit Anhalten selber auf, sitzt. Ist sehr nähebedürftig, d.h. schläft nur im Arm tagsüber, nachts nur im Familienbett (Ausnahme: die erste Stunde nach Einschlaf...


Milchstau Tipps? Danke

Hallo ich habe milchstau. Ich Stille zwar aber die Maus trinkt irgendwie nicht so viel, dass die Knoten sich auflösen. Noch ist der Schmerz auszuhalten. Gehen die Knoten von alleine Wieder zurück?wenn ich den Schmerz 2 Tage vlt aushalten sollte? . Also stellt sich der Körper wieder auf die milchmenge ein? Oder muss die Brust fast leer ausgesaugt we...


Können Sie mir beim abstillen Tipps geben?? :(

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, Ich habe vor 3 Wochen einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht und wollte von Anfang an die Flasche geben. Die krankenschwestern im kh wollten aber dass ich Stille und haben mich leider die ganze Zeit beredet dass ich es nochmal versuchen sollte wie bei meinem ersten Sohn (da hat es nach 4 stressigen W...


Bronchitis - Tipps 17.SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin seit knapp einer Woche an einer Bronchitis erkrankt. Es wird einfach nicht besser, ich habe solche schlimmen Hustenanfälle, so dass mir schon recht der Bauch / UL weh tut und ich kaum noch eine Stimme habe da der Kehlkopf auch so gereizt ist. Mein Hausarzt meint er kann mir nicht helfen auf Grund der Schwangers...


Tipps Bindung zum Ungeborenen stärken bei Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde heute bei der großen Vorsorgeuntersuchung (SSW 20+3) eine VWP festgestellt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß es ist eh sowieso aktuell noch nicht ungewöhnlich, wenn man das KInd noch nicht oder sehr wenig spürt. Aktuell spüre ich es wenn immer nur 1-2 mal am Tag ganz kurz und sehr oft auch über mehr...


Natürlicher Abgang Windei - wie beschleunigen, Tipps?

Liebe Frau Höfel, nach meiner ersten ICSI bin ich schwanger geworden. Leider ist die Schwangerschaft nicht intakt - HCG-Wert ist nicht ausreichend gestiegen und bei 8+0 ist nichts im US zu sehen außer einer leeren Fruchthöhle. Meine Ärztin sieht eine Ausschabung nur als letzten Ausweg und der natürliche Weg wäre auch mir natürlich lieber. Ich habe ...


Tipps zum Milchfluss

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Tipps gegen Rippenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 17 SSW! Immer abends, wenn ich gegessen und getrunken habe, habe ich wie Art brennen und Druck Nähe der Rippe und das nur rechts! Wissen Sie woher das kommt und was ich dagegen tun kann? Dachte sowas kommt erst im letzten drittel Vielen Dank!


Eisentabletten nach Geburt- Tipps?

Liebe Frau Höfel! Ich muss wegen einem HB Wert von 9 Eisentabletten nach der Geburt nehmen, da ich sehr viel geblutet habe. Leider ist jeder Gang zum WC total schmerzhaft, ich kann kaum sitzen wegen Schmerzen nach dem Stuhlgang - Verstopfung von den Eisentabletten. Kann ich was dagegen machen? Schadet das nicht der Rückbildung, wenn man da presse...


Tipps gegen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch mal einen Tag lang überall (oben, unten, seitlich...) abwechselnd zieht, sticht und drückt? Heute habe ich einen Tag an dem der Bauch ziemlich "unangenehm" ist und jede Bewegung für mich recht schwerfällig ist. Fühle mich irgendwie platt und hab das Bedürfnis einfach auszuruhen. Befinde mich in ...