Frage: Brauche Rat

Ich brauche mal dringend Rat: Meine Tochter ist zwölf Wochen alt. Das Stillen ist sehr unregelmäßig... Sie schläft tagsüber kaum und ich weiß meist nicht wie ich die Zeit überbrücken soll. Es hilft nur raus gehen und laufen, laufen, laufen. Dann schläft sie und es klappen auch drei bis vier Stunden ohne essen. Nun wird es Winter und damit kalt... Leider gewöhnt sie sich daran nicht. Zuhause ist wieder alles unruhig. Ich stille sie gerne so oft sie möchte, auch wenn ich das Stillen nicht mag. Aber eine Art Rhythmus wäre schon toll. Zuhause kommt sie jede Stunde, schläft ein, wacht auf, trinkt weiter... Das zieht sich über den ganzen Tag und man kommt zu nichts... Zum Vergleich: Samstags bin ich in der Uni und mein Mann gibt unserer Tochter Fläschchen mit abgepumpt er Muttermilch. Sie ist viel ausgeglichener und schläft auch immer Mal wieder und ist eigentlich ganz happy. Sie hält dann auch zwei bis drei Stunden durch und mein Mann kann auch Mal dies und das machen. Ich habe es dagegen sehr schwer. Sie wird irgendwann natürlich quengelig und weint dann auch sehr viel. Bei meinem Mann ist sie sehr pflegeleicht... Für mich ist das Stillen ohnehin eher unschön. Wenn mein Mann es dann noch deutlich einfacher hat, ist das für mich noch schlimmer. Gerade nachts ist es besonders schlimm. Sie schläft vier Stunden am Stück und dann kommt sie jede Stunde bzw. 1 1/2 Stunden... Ich habe das Gefühl es wird schlimmer... Anfangs kam sie so drei Mal. Nun kommt sie so häufig, dass mir wirklich Schlaf fehlt und tagsüber kann ich auch kaum schlafen, da sie nicht schläft. Das ist so schlimm für mich, dass ich überlege abzustillen, da es mir mit der Flasche sehr viel leichter und meine Tochter glücklicher erscheint. Haben Sie einen Rat?

von Sunny Bee am 04.11.2017, 13:48



Antwort auf: Brauche Rat

Liebe sunny bee, haben Sie schon einmal überlegt nur noch zu pumpen? Dann bekommen die Kinder noch Muttermilch, Sie können irgendwann reduzieren, nachts kann Ihr Mann mithelfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2017



Antwort auf: Brauche Rat

Ich hab noch ein anderes Problem: Eine Brust gibt viel besser Milch als die andere... Derzeit sind rechts 100 ml und links nur 50. Dadurch sind die Brüste auch ungleich groß. Ich lege meine Tochter eigentlich daher immer zuerst links an, aber es wird nicht besser. Was kann ich noch tun?

von Sunny Bee am 04.11.2017, 14:27