Frage: Borax D4 in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage: Ist Borax D4 in der Schwangerschaft schädlich? Folgende Geschichte: Nach einer BV in der 4. SSW, die mit Metronidazol 0,75 mg behandelt wurde, habe ich einen Pilz bekommen. Ich habe jeweils von meiner Ärztin schon folgende Medikamente verschrieben bekommen: Miconazol Creme mit Applikator 7 Tage (mehrfach), Clotrimazol 2x jeweils 7 Tage und sogar Fluconazol 150 mg als Einmaldosis in Tablettenform (einmal 4. oder 5. SSW und einmal 15. SSW). Zwischendurch habe ich Milchsäure von Kadefungin angewendet ) Zum Anfang ging der Pilz noch nachweislich für ein paar Tage weg (Neuansteckung durch Partner ist ausgeschlossen). Mittlerweile ist es so, dass es durch die Mittel zwar besser wird aber nicht ganz verschwindet und nach absetzen sofort wieder schlimmer wird. Ich lebe im Ausland und leider kennen die Ärzte hier so gut wie keine "sanfteren" oder alternativen oder homöopathischen Behandlungsmethoden. Heilpraktiker oder Homöopathen gibt es hier nicht. Langsam verzweifle ich hier. Ich hab nehme zur Unterstützung noch Schüssler Salze Nr.3,4,5,8,10 ein (Kennen die Ärzte hier auch nicht). Die starken Medikamente von hier möchte ich nicht mehr nehmen, daher habe ich aus Deutschland Nystatin und Borax D4 bestellt. Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft 3x täglich 5 Globuli nehmen kann und 3x täglich eine Tablette vaginal einführen soll. Ich würde das gerne versuchen, natürlich nur, wenn es nicht schädlich ist in der Schwangerschaft? Nach dem was ich gelesen habe, würde es meiner Meinung nach passen, Ich habe im Moment ziemlich starke Akne, weiße Beläge auf der Zunge, juckende und schuppende Haut. Außerdem habe ich Pityriasis versicolor (Rücken und Arme) und behandel das mit Cloderm Shampoo und Creme (auch aus Deutschland). Ich achte darauf viel zu trinken und viele probiotische Lebensmittel zu essen. Vielen Dank für die Hilfe

von Milka1987 am 19.02.2016, 04:13



Antwort auf: Borax D4 in der Schwangerschaft

Liebe Milka, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Nach dem, was Sie beschreiben, sollte Ihr Immunsystem auch gestärkt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2016