Frage: Bohnen im Glas in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe mir heute einen Bohnensalat zubereitet. Nachdem ich die Bohnen gegessen hatte, sah ich auf dem Glas einen Vermerk, das man die Bohnen vorher erhitzen solle, aber nicht kochen soll. Ich habe die Bohnen aber gegessen ohne sie zu erhitzen. Ich mache mir große Sorgen wegen einer möglichen Infektion. Wie sehen sie das? Lieben Dank im Voraus

von Ekaterina88 am 20.08.2014, 12:52



Antwort auf: Bohnen im Glas in der Schwangerschaft

Liebe Ekaterina, der Verweis bezieht sich darauf, dass die Bohnen nur erhitzt, aber nicht gekocht werden, da sie sonst fade, farblich blass und zerfallen würden. Im Glas sind keine LIsterien, da die Bohnen erhitzt in das Glas kommen bzw. darin erhitzt werden (sonst kein Vakuum!). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014



Antwort auf: Bohnen im Glas in der Schwangerschaft

Ich meine eine Infektion in Bezug auf Listerien...

von Ekaterina88 am 20.08.2014, 18:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüne Bohnen Durchfall

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.ten SSW. Mein Mann probierte heute eine Gemüsesuppe aus.Er gab noch grüne Bohnen vom Gemüsehändler hinzu und kochte das Gemüse und die Bohnen dann 15. Minuten. Dann aßen wir die Suppe. Eine Stunde später bekam ich wässrigen Durchfall,Übelkeit und Kopfschmerzen. Das rohe Bohnen sehr giftig sind weiß ich, aber d...


Bohnen

Guten Abend Frau Höfel, vielleicht ist die Frage auch blöd, aber bei Bohnen aus dem Glas steht drauf man soll sie nur erhitzen nicht kochen. Ich koche sie in der Regel immer, weil ich sie in einen Eintopf etc. gebe. Ist das schädlich für das Baby wenn sie gekocht werden? Oder liegt es einfach daran, dass die Bohnen beim Kochen zerfallen und da...