Frage: Blutungsstörung

Sehr geehrte Frau Höfel, Hier kurz ein paar Stichpunkte, um was es geht: - Ich: 28 Jahre alt, 2 Kinder spontan empfangen und normal geboren - Kind 2 war groß und schwer bei Geburt (56 cm, 4500 gr) - Seit ca. 18 Monaten erstmals Blutungsstörungen - Zyklus: regelmäßig 28 Tage - Problem: Blutungen sehr seltsam, immer folgendes Muster: Tag 1 blutiger Schleimabgang, Tag 2 und 3 ebenfalls blutiger Schleim/Schmierblutung, Tag 4 starke Blutung, Tag 5 normal starke Blutung, Tag 6 KEINE Blutung, Tag 7 KEINE Blutung, Tag 8 schwache Blutung Ein Hormonstatus an Zyklus-Tag 5 ist erfolgt und ohne Befund, Ausschabung wurde vor 3 Monaten gemacht (ohne Befund, nur eine ungewöhnlich hoch aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter). Die Ausschabung brachte nur insofern Besserung, als die Blutungen "nur" noch 8-9 Tage dauern und nicht mehr 2 Wochen, wie vor der Ausschabung Was kann das sein? Wenn es keine hormonellen und keine organischen Ursachen gibt? Warum habe ich die ersten Tage nur blutigen Schleim, und erst dann die richtige Blutung? Und dazwischen Tage OHNE Blutung, und dann fängt es wieder zu bluten an? Welche Tests sollten gemacht werden? Ich wünsche mir in Zukunft noch weitere Kinder und habe Angst, dass irgendwas übersehen wird und ich quasi unfruchtbar werde durch meinen komischen Zyklus....die Beschwerden sind erst nach der 2. Schwangerschaft aufgetreten. Vielen Dank für Ihre fachliche Einschätzung E.D.

von Desta am 20.10.2016, 13:20



Antwort auf: Blutungsstörung

Liebe Desta, hier bin ich leider überfragt. Ich würde bei unseren Kinderwunsch-Experten nachfragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2016