Frage: Blutung nach Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich bin 37+2 Gestern beim CTG waren Wehen erkennbar, die ich als leichtes Ziehen wahrnahm. Meine Hebamme führte dann noch eine vaginale Untersuchung durch, stellte fest, dass der Muttermund ganz minimal wie ein kleines "Grübchen" geöffnet ist (nicht mal 1cm). Sie tastete nach dem Köpfchen, es ist noch nicht ganz fest, ließ sich aber auch nicht mehr bewegen. Die Untersuchung tat etwas weh. Sie stellte auch fest, dass meine Scheide rot ist und gab mir zur Prophylaxe eine Pilzsalbe mit. Nun habe ich seitdem eine leichte Schmierblutung. Gestern Abend bräunlich, seit heute Vormittag hellrot. Es ist nicht viel, also ich denke nicht, dass es der Schleimpropf ist. Ich habe auch keine Schmerzen, ab und an ein leichtes Ziehen. Das Kind bewegt sich normal. Ich wollte dennoch erfragen, ob ich mir Sorgen machen sollte oder, ob es, wie ich annehme, tatsächlich von der Untersuchung kommen kann!?

von Juna283 am 08.03.2016, 13:56



Antwort auf: Blutung nach Untersuchung

Liebe Juna, eine Blutung nach Untersuchung ist meist dunkel (altes Blut). Frisches Blut hat eine andere Ursache. Wenn es weiter blutet, bitte die Hebamme nochmal kontaktieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016



Antwort auf: Blutung nach Untersuchung

Danke

von Juna283 am 09.03.2016, 19:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Blutung nach vaginaler Untersuchung normal?

Hallo Fr. Höfel, ich (39 J., Ende 39.SSW) hatte vor einigen Tagen die Frage wegen der tiefsitzenden Plazenta (1cm neben MM). Außerdem ohne Senkwehen bis jetzt... Waren heute beim Gyn. Nach Tastuntersuchung und vag. Ultraschall habe ich jetzt leichten Ausfluß mit Blut drin. Der MM ist noch weit oben, der Gyn mußte schon ordentlich drücken, dam...


Wie lange hält so eine Blutung nach der Untersuchung an?

Guten Tag, ich bin ET-3, war heute bei der Vorsorge, Mumu ist 3 cm offen, und cervix ca. 2 cm. Nach der Untersuchung habe ich zum ersten Mal eine Blutung bekommen. Wie lange sollte die nur anhalten, damit ich weiss, dass es nichts ernstes ist. Ab wann ins Krankenhaus? Kann man denn sagen, ob die Geburt sich nähert? Gewicht 3300 gr, Größe 56 cm ...


Blutung nach Untersuchung ist das normal

Hallo Frau Höfel, Ich bin mit meinen Nerven am Ende und hoffe sie können mir helfen oder beruhigen . Bin in der 28.ssw und war heute zur Kontrolle beim Arzt da ich eine Gebärmutterhals Verkürzung habe . Zuerst hat er mit dem Ultraschall und dann mit dem Finger getastet . Es tat weh und jetzt blutet es hellrot . Hab auch leichte Schmerzen. Ist d...


Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Nach Lochialstau und oxitocin rote Blutung

Huhu, ich habe vor 13 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dieser war schon sehr extrem, da ich Verwachsungen unter der Narbe des ersten Kaiserschnittes hatte. Dauerte sehr lange etc. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen - ab dem 4 Tag kein Wochehenfluss mehr. Am Montag dieser Woche wurde dann via Oxitocin + Buscopan (2 x am...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...