Frage: Blutung 11 Wochen nach Geburt trotz stillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Meine Geburt war super, Wochenfluss 4 Wochen lang. Ich stille voll, etwa alle 1-2,5 Std, nachts alle 3-4 Std. Gestern Abend bis heute morgen habe ich plötzlich eine Blutung bekommen. Ich dachte erst an meine Periode, aber dafür war es zu kurz. Das Blut sah auch anders aus.. So wie, wenn mir Blut abgenommen wird, ganz frisch. Was indem letzten Tagen anders ist, ist, dass ich absolute Kopf-und Rücken-/Arm/Nackenschmerzen habe, da ich meinen kleinen Ca 10-12 Stunden am Tag trage. Kann das mit der Belastung zusammenhängen und sollte ich mir sorgen machen?? Ich fahre morgen in den Urlaub-sonst würde ich zum Arzt gehen. bin sehr verunsichert..... Liebe Grüße :)

von Irimama am 18.03.2016, 20:56



Antwort auf: Blutung 11 Wochen nach Geburt trotz stillen

Liebe Irimama, wenn das Blut eher hell war, dann kann es sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat. Ja, die Verspannungen können diese Schmerzen machen. Nehmen Sie Ihren Mann mit in Urlaub, dann darf er jetzt tragen!*g Wenn Sie Stirnkopfschmerzen bekommen, dann sollten Sie Ihren Bauch abtasten und bei Druckschmerz den Arzt aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung trotz stillen und Cerazette

Blutung trotz stillen und Cerazette Ich habe am 07.01. normal entbunden und stille voll. Nach dem Wochenfluss habe ich keine Mens gehabt und alles war i.O. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen die Cerazette und seit 2 Tagen blute ich. Aber wenn man stillt soll man doch keine Mens bekommen und die Cerazette soll auch keine Mens bringen ..... Wa...


stillen und starke blutung

Ich habe vor 10 Wochen entbunden und stille voll, knapp alle 3 Stunden. Seit gestern habe ich jetzt eine starke Blutung. Ist das normal und kann das einen Einfluss auf das Stillen haben?


Voll Stillen + Blutung

Moin, hab da mal eine Frage! Meine kleine ist 3 Monate und ich stille voll. Ich hab jetzt zum 2 . mal meine Blutung nach der SS bekommen, was wohl bei manchen Frauen so ist. Mein Problem ist das hatte ich beim letzten mal auch das meine kleine jetzt wieder so unzufrieden an der Brust wird. Sie trinkt erst vernünftigt dann zieht sie an de...


Blutung trotz vollem Stillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate. Ich stille Sie voll. Am Tag meist alle 2 Stunden nachts Ca. nach 4 Stunden. Schon Ca. 8 Wochen nach der Geburt hatte Ich 2 Tage Blutungen. Nur leichte,aber deutliche. Seitdem vergeht keine Woche wo Ich nicht mind. 1 Tag Blutungen habe. Ist das normal?


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...