Frage: Blutendes Indikatorpapier schädlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute erstmalig PH Teststreifen aus der Apotheke benutzt um zu schauen ob ich FW verliere. Am Do war ich beim FA, dort wurde ein PH von 7 festgestellt. Daher soll ich täglich eine halbe Vagi C nehmen. Nun hatte ich heute ein extrem klebriges Gefühl zwischen den Beinen also besorgte mir mein Mann ein paar Stunden später diese Teststreifen. Es sind PH Urin Indikatorstreifen die einen Wert zwischen 5,6 und 8 erkennen. Diese habe ich mir 2 cm in die Scheide eingeführt um zu schauen ob es FW ist. Das gelbe Papier verfärbte sich gar nicht - also alles iO. Allerdings habe ich später einen kleinen rosa Fleck im Slip gehabt und nach mehrmaligem googeln gelesen, dass man nur nicht blutende Teststreifen benutzen sollte. Die, die ich habe färben allerdings auf jeden Fall ab, da meine Finger gelb verfärbt waren. Kann das nun gefährlich sein? Liebe Grüße Lou

von Lou am 19.09.2015, 22:00



Antwort auf: Blutendes Indikatorpapier schädlich?

Liebe Lou, nein, nicht gefährlich. Nur verwirrend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2015



Antwort auf: Blutendes Indikatorpapier schädlich?

Achso bin übrigens in der ssw 33+1

von Lou am 19.09.2015, 22:06