Frage: Blutdruck Tee

Guten morgen, Ich bin jetotal in der 34 Ssw und Seit ein paar Tagen beginnt meine Blutdruck wieder zu Steigen. Hatte in der 1 Ss Help. Darum war ich jetzt auch schon ein paar mal im KH und auchabe schon öfters bei meiner Ärztin. Die Blutwerte passen zum Glück noch. Ich würde jetzt gerne zur Senkung des Blutdruckes den Tee gegen Bluthochdruck aus dem Stadelmann Buch trinken. Meisten, Weißdornblüten und Mistelkraut. Wird der zu gleichen Teilen gemischt wie die Schwangerschaftstees? Meine HebAmme weiß leider da nicht weiter und ich möchte mir den Tee heute noch besorgen. Wegen des langen Wochenendes und weil ich in Österreich wohne würde es ewig dauern wenn ich direkt bei der Bahnhof Apotheke bestellen würde. Wäre Super wenn mir wer weiterhelfen könnte. Danke Viele Grüße Martina

von Martina1011 am 12.08.2016, 09:21



Antwort auf: Blutdruck Tee

Liebe Martina, Melisse, Mistelkraut und Weißdorn zu gleichen Teilen. Ein gehäufter Teelöffel auf 125 ml Wasser. Mit kochendem Wasser aufgiessen und 10 Minuten ziehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutdruck

Sehr geehrte Frau Höfel Bin in der 32ssw und habe ein erhöhtes risiko zur präklampsie seit 3 Tagen ist der blutdruck immer etwas höher aber alles noch im normalen Bereich Eig hatte ich die gesamte Schwangerschaft über immer eher einen niedrigen blutdruck im schnitt 110 zu 70 Jetzt ist er immer um die 122 zu 84 vor kurzen bei der Vorsorge war ab...


Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Lö...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Blutdruck noch okay?

Guten Tag Frau Höfel, mein Blutdruck ist etwas erhöht in SSW 39. Ich hatte immer Werte ca 120/70 und jetzt ist er bei 130-140/80-90. Liegt das am Ende der Schwangerschaft oder sind eventuell meine starken Wassereinlagerungen schuld? Alle sonstigen Werte sind unauffällig. Vielen Dank!


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Aufregungsbedingter, kurzfristig hoher Blutdruck (20.SSW)

Liebe Frau Höfel, Hintergrund meiner Frage ist: ich befinde mich momentan in der 20. SSW, bin 23 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit Bluthochdruck. Nachdem ich Anfang März eine Fehlgeburt (MA) hatte, bin ich vor jedem Frauenarztbesuch sehr sehr nervös - und das zeigt sich auch jedes Mal beim Blutdruckmessen. Nun wird immer erst gegen End...


Niedrige Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck 95/70. Ansich merk ich das nicht außer das ich den ganzen Tag schlafen könnte und schnell aus der Puste bin. Ich frag mich aber ab wann ein niedriger Blutdruck aufgrund der Versorgung gefährlich wird?was kann man tun um diesen zu erhöhen? Ich bewege mich täglich minde...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel,  Ich bin in der 24. SSW und gerade etwas verunsichert wegen meinem Blutdruck. Der ist schon immer eher niedrig und ich habe gelesen dass ein zu niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft auch gefährlich bzw schädlich fürs Baby sein kann.  Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und mein Blutdruck liegt meist knapp bei...


Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich hatte bis jetzt in meinen Schwangerschaften immer niedrigen Blutdruck, so ca 90 zu 60 oder auch mal 85 zu 55. Gestern Abend dann allerdings, 17SSW, 73 zu 49, ich saß aber schon eine Weile im Bett. Bis auf Herzpoltern zwischendurch mal und Müdigkeit merke ich nicht so viel vom niedrigen Blutdruck, weil ich dafür extra Kompr...