Frage: Blut nach Stuhlgang

Hallo Frau Hoefel, meine Frage ist mir wirklich sehr unangenehm... Ich leide seit dem mein Appetit zurückgekehrt ist unter Verstopfung, heute konnte ich nun endlich nach einer Woche mal wieder,was mit extremer Anstrengung und Schmerzen verbunden war... Als ich mir den Popo abwischen wollte, hatte ich eine hellrotes frisches Blut am Toilettenpapier... Zur Sicherheit habe ich nochmal an der Scheide entlang gewischt, da war aber nur Schleim ... Als ich das zweite Mal den Popo abgewischt hatte, war das Toilettenpapier unberührt... Ich habe jetzt leider leichte Schmerzen am Popo, was ja dafür spricht, dass das Blut eindeutig daher kommt... Bin mir so unsicher, wie ich nun weiter verfahren soll, ich bin jetzt in der 22.Ssw und bin mir ziemlich sicher, dass das Blut aus dem After kommt... Muss ich damit jetzt zum Arzt oder kann ich den Vorfall vergessen, solange es keine schlimmeren Schmerzen gibt? Kann ich meinem Kind durch das "Drücken" bei Verstopfung schaden? Entschuldigen Sie meine Fragen, ich hoffe sie koennen mir dennoch helfen... Liebe Grüße Lillimausi77

von lillimausi77 am 14.08.2014, 20:07



Antwort auf: Blut nach Stuhlgang

Liebe lillimausi, da hat es ein Gefäß erwischt. Weiter nicht tragisch. Bitte viel trinken. Und wenn Sie merken, dass es wieder so lange nicht geht, mit einem Glyzerin- oder Kohlensäure-Zäpfchen nachhelfen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2014



Antwort auf: Blut nach Stuhlgang

Hallo. Es könnte sich um hämorieden handeln. Ist häufig bei einer Schwangerschaft. Und durch das Starke drücken könnte dort eine kleine ader geplatzt sein. Normal nicht schlimm aber unangenehm. Lass dir bei deinem Arzt ein Termin geben. Er kann dir eine salbe verschrieben. Liebe grüße und alles gute

von Sandta92 am 15.08.2014, 08:11



Antwort auf: Blut nach Stuhlgang

Ich hatte das auch. Meine Ärztin sagte,dass das Hämorrhoiden sind.Das ist wirklich nicht schlimm, nur unangenehm. Liebe grüße

von Tweetygirl am 15.08.2014, 08:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut beim Stuhlgang

Hallo Martina, ich bin in der 27. SSW und habe seit einiger Zeit immer recht viel Blut beim Stuhlgang in der Toilette. Verursacht auch leichte Schmerzen, aber eben nur leichte. Kann das an der stärkeren Durchblutung liegen? Oder Hämorriden? Hatte noch nie welche, woran erkennt man das? Muss ich das ärztlich abklären lassen? Ist an sich nicht so sc...


Blut nach Stuhlgang

Hallo liebe Frau Höfel, bei mir ist die Geburt nun 12 Wochen her. Noch immer tut es bei mir hin und wieder weh, wenn ich Stuhlgang habe. Auch ist immer wieder danach etwas helles Blut am Toilettenpapier. Muss ich mir Sorgen machen, nochmals zum Arzt gehen. Können es eventuell Hämorriden sein. Spüren, sehen kann ich keine. Über Ihren Rat freue i...


Blut nach Stuhlgang kann das noch von den Hämorrohiden kommen?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich leichte Beschwerden durch Hämorrohiden, die aber kurz nach der Geburt von alleine verschwunden sind. Konnte jedenfalls keine mehr spüren und hatte auch keine Beschwerden mehr. Heute morgen nach dem Stuhlgang habe ich in der Toilette etw...


Stuhlgang Blut

Hallo Frau Höfel. Anscheinend habe ich bei meiner zweiten Ss hämorrhoiden bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 wochen alt.manchmal kann ich etwas am Anus ertasten, es geht aber wieder weg ; stülpen sich wieder rein?Mein Problem ist das ich bei jedem Stuhlgang blute .. die Menge ist viel aber es hört danach wieder auf zu bluten... Nachuntersuchung bei ...


Blut im Stuhl nach festem Stuhlgang

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage: Ich habe bereits seit Wochen sehr festen Stuhlgang. (Entbunden per Kaiserschnitt vor 5 Wochen) seit dieser Woche war immer wieder frisches Blut am Toilettenpapier beim ersten abwischen und wenig Blut am Stuhlgang bzw. in der Toilette. Dabei habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgeg...


Blut nach Geburt am Klopapier nach Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine OP (Ausschabung und Dammnaht neu genäht) ist nun 3 Wochen her. Die Naht scheint etwas dick zu sein. Ist das normal? Außerdem muss ich nach dem Stuhlgang etwas Blut am Klopapier feststellen. Es ist nicht viel. Und so wie ich das beurteilen kann ist mein Stuhl nicht voller Blut, sondern wenn ich mich abputze ist quasi ...


Blut am Klopapier nach Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine OP 6 Wochen nach meiner Geburt ist nun 4 Wochen her. Dabei musste ich zur Ausschabung (Verdachg Plazentarest) und die Dammnaht wurde neu gemacht (Verdacht Fistel war aber dann keine). Nun ist diese OP wie gesagt 4 Wochen her. 1. ich war vorletzte Woche noch bei meinem Frauenarzt der sagte es sei alles ok. Es wäre noc...


Blut nach Stuhlgang auf Klopapier

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 29. SSW. Jetzt hatte ich heute das erste Mal in der Schwangerschaft hellrotes Blut auf dem Klopapier nach dem Stuhlgang. Nach dem ersten Abwischen war nichts mehr zu sehen, das Blut war auch nur hinten zu sehen. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal Probleme mit Hämorrhoiden. Sollte ich am Mont...


Dammriss Blut nach Stuhlgang

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte einen Dammriss 3 Grades. Bisher hatte ich damit mehr oder weniger Probleme. Vor ca. 1 Woche hatte ich etwas Verstopfung und festeren Stuhlgang und hatte dann etwas Blut am Toilettenpapier. Seitdem ist es mal da und mal wieder weg. Habe das Gefühl sobald der Stuhlgang etwas feste...


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...