Frage: Blut in GM nach Ausschabung

Liebe Frau Höfer, Ich brauche ihren Rat. Ich hatte am 08.11 nach M.A. Eine Ausschabung und heute wurde Blut/ Gewebereste auf dem Ultraschallbild festgestellt. Nun soll ich Chlormadinon 2 mg nehmen,um Blutungen erneut auszulösen. 1. Kann ich so eine erneute Ausschabung WIRKLICH verhindern? 2.gib es eine "bessere" oder zusätzliche Alternative?bspw zusätzlich Hirtentäscheltee? 3. Oder kann ich einfach bis zur nächsten Mens warten? Danke,ich hab Abgst schon wieder operiert werden zu müssen!

von Hasenbande am 20.11.2013, 19:36



Antwort auf: Blut in GM nach Ausschabung

Liebe Hasenbande, Chlormadinon ist ein Gestagenpräparat. Es wird zum Auslösen der Mens genutzt - in der Hoffnung, dass die Gewebereste mit abbluten. Das dauert ca. eine Woche. Hirtentäschl-Tee können Sie (2 Tassen pro Tag!) zusätzlich trinken. Wenn die Mens in der nächsten Woche ansteht, können Sie sicher warten. Wenn aber nicht fest steht, wann die Regel kommt, sollte nachgeholfen werden, damit die Schleimhaut nicht zu sehr wuchert. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei Blut in GM nach Ausschabung nach MA in 9. SSW?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 8 Tagen eine AS nach MA in der 9. SSW (wir müssen es zeitnah gemerkt haben; es war keine Mole / Windei). Gestern wurde beim Kontroll-US ein Rest in der Gebärmutter gefunden - weil echoarm / dunkel wird vermutet, dass es "nur" Blut ist. Bekam nochmals Oxyticin gespritzt. Danach hat es nur einen halben Tag leicht gebl...


Riecht Blut nach Ausschabung anders?

Liebe Frau Höfel, nach meiner Ausschabung vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Blutung anders riecht als sonst( oder bilde ich mir das ein?), ein bisschen süßlich vielleicht. Sonstige Beschwerden habe ich nicht. Mache ich mir zu viele Sorgen? Bei was für einem Geruch sollte ich schnell handeln? Danke!


Gebärmutter nach Ausschabung voller Blut

Hallo Frau Höfel, leider musste ich am Montag aufgrund einer MA zu einer Ausschabung. Da ich am Donnerstagabend stärkere Schmerzen hatte, war ich bereits Freitag nochmal bei meiner Frauenärztin. Diese sagte mir, das meine Gebärmutter komplett voller Blut sei. Da ich mir nun große Sorgen mache, dass ein zweiter Eingriff notwendig wäre, habe ich ein...


9 Tage nach Ausschabung wieder Blut und ziehen im Unterleib

Liebe Frau Höfel, gestern (8 Tage nach meiner Ausschabung aufgrund vom ggfs Platenzarest und/oder Myom) habe ich lediglich einen bräunlich/gelblichen Ausfluss gehabt. Dabei habe ich mich dennoch bewegt (spazieren gegangen, Treppen gelaufen). Dennoch blieb der Ausfluss bräunlich/gelblich und das wirklich den kompletten Tag. Ich hab mich so gefre...


Blut in Gebärmutter nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte mich vergangene Woche bereits an Sie gewandt: ich hatte am 23.04.2020 eine Saugkürettage nach MA bei rechnerisch 8+x (Entwicklung wohl nur bis 6+2 SSW). Außer einer Wundblutung nach dem ersten Aufstehen hatte ich keine Blutung mehr. Gelegentlich habe ich Unterleibsschmerzen in „Menstruationsstärke“. Heute, 27.0...


Wie lange Blut im Urin nach Ausschabung ?

Hallo, ich hatte am 14.8 eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10 SSW . Da ich immer noch Bauchschmerzen habe dachte ich, es könnte auch ein Blasentzündung sein ,und hab deswegen einen SOS Vorsorge Urintest gemacht. Und dort wird mir angezeigt das Blut im Urin ist, obwohl ich seit Tagen keine Blutung mehr habe . Kann das noch von d...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...