Frage: Bleiband

Hallo Frau Höfel, gestern kramte ich in der Nähkorb. Dort war ein weißes Band. Ich habe es natürlich angefasst, weil ich nach einer Kordel gesucht habe. Wie sich heute rausstellte war es Bleiband. Wusste nicht, dass wir sowas zu Hause haben. Jetzt kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob ich den Kleinen ohne Händewaschen angefasst habe. Ich stille ja auch und man steckt den Kleinen ja auch schon mal einen Schnuller in den Mund etc. Vor dem stillen wasche ich mir aber eigentlich zu 90% immer unmittelbar davor die Hände. An einer Seite war das Bleiband offen. Kann das Auswirkungen auf den Kleinen haben? Oder ist da bei der einmaligen Sache nicht von auszugehen? LG Pingu

von Pingu86 am 15.06.2014, 10:39



Antwort auf: Bleiband

Liebe Pingu, da ist mit 1000%iger Sicherheit nichts passiert. Ganze Generationen haben mit Bleiband in den Gardinen gelebt und die Kinder haben das Spielen damit geliebt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2014