Frage: Blaze

Ich hab ein frage, Jetz ich habe 5woche nach dem Geburt ich habe bauch und rückenschmerzen , Heute war ich bai Hausarzt ich hab uhrin gegeben hat gesagt ist infeksion Blazenzundigung! Was ist Blazenzundigung ? Ist reziko ?

von Fakete am 27.10.2017, 20:00



Antwort auf: Blaze

Liebe Blaze, eine Blasenentzündung, auch Harnwegsinfektionen genannt, können die oberen (Harnleiter und Nieren) und die unteren Harnwege (Harnblase, Harnröhre) betreffen. Frauen leiden auf Grund der kurzen Harnröhre häufiger an Harnwegsinfektionen als Männer. Häufigste Ursache für Harnwegsinfektionen ist die Verschleppung von Bakterien aus dem Darm zur Harnblase. Es können aber auch andere Erreger der Auslöser sein. Eine untere Harnwegsinfektion lässt sich gut behandeln und heilt meistens folgenlos aus. Bitte viel trinen - am besten sauer (Wasser mit Zitronensaft) anstatt süß. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.10.2017