Frage: Blasenriss?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 39. Ssw und bemerk seit drei oder vier Tagen immer wieder mal alle paar Stunden einen wässrigen Ausfluss. Es fühlt sich an als ob ab und zu Wasser raustropft. Es ist aber nicht viel und dazwischen wieder Stunden lang Pause. Man liest ja immer, dass es bei einem Blasenriss auch nur tröpfeln kann. Aber würde es dann immer wieder dazwischen aufhören oder würde es eher ständig vor sich hin tröpfeln? Danke und LG, suele

von suele am 14.03.2016, 03:21



Antwort auf: Blasenriss?

Liebe suele, es tröpfelt durchgehend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Wäsche gelb verfärbt - Infektion, Blasenriss

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin seit heute in der 35. SSW. Seit einigen Wochen verfärbt sich mein Slip gelb und ist häufig nass. Allerdings haben wir auch eine Toilette, bei der wir uns mit Wasser waschen und nicht mit Toilettenpapier abwischen. Also ist der Slip ohnehin öfter leicht feucht. Allerdings bemerke ich nun seit ein paar Wochen einen...


Wässriger Ausfluss - Blasenriss?

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 16 SSW und bisher lief die Schwangerschaft - bis auf eine Blasenentzündung (ohne Symptome) auch völlig unkompliziert. Seit zwei Tagen habe ich aber wässrigen Ausfluss bemerkt (immer mal wieder ein 1-2 Tröpfchen im Slip), der auch gerne Mal ein paar Minuten nach dem Toilettengang auftritt. Meinen Sche...


Blasenriss

Guten Tag sehr geehrte Frau Höfel, Ich war vor knapp zwei Wochen mit Blutungen im KH, diese wurden beobachtet und sind schnell weniger geworden. Plazenta Ablösung wurde weitgehend ausgeschlossen. Ich habe Lungenreife Spritzen bekommen und Test auf Fruchtwasser und fetales Eiweiß waren negativ. Keine Wehen, gutes CTG. MM geschlossen und Cervix ...


Blasenriss

Liebe Frau Höfel, Ich habe seid ein paar Wochen immer mal wieder einen feuchten Slip. Ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, dachte es ist Ausfluss. Gibt es klaren, flüssigen Ausfluss in der SSW37? Oder muss das zwingend Fruchtwasser sein? Bei meinem letzten Termin beim Arzt war mein PH-Wert 4. Ist der PH-Wert bei Fruchtwasserabgang nur ...


Blasenriss

Hallo Frau Höfel, Wie schnell kommt es bei einem unbemerkten Blasenriss zu einer Infektion und wie äußert sich das bzw. wie würde ich so eine Infektion bemerken? LG


Keuchhusten Impfung bei Blasenriss

Guten Tag Ich bin nun in der 30. SSW und hatte vor einem Monat einen hohen Blasensprung, sodass ich wenig Fruchtwasser verlor. Die Fruchtwassermenge war zu jeder Zeit allerdings in Ordnung bzw unauffällig. Die Fruchtwassertests waren 3 mal positiv und 2 mal negativ (die letzten 2 Male sehr schwach positiv). Nun hat mich meine Ärztin auf die ...


Unbemerkter Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Letzte Woche Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin da ich immer wieder Flüssigkeit verloren habe bei gewissen Bewegungen (Bein anheben, auf Toilette sitzen, nach langem stehen). Ich hatte zuhause 2 PH Tests gemacht die einen normalen PH Wert von 4 angezeigt haben. Beim Arzt wurde dann noc...


Gefahr hoher Blasenriss

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der 37 Ssw und hatte letzten Dienstag das Gefühl eines Blasenrisses unterhalb der Brust (also recht weit oben) danach musste ich auch auf Toilette. Mein Gyn verwies mich ins KH. Dort wurden dann routinemäßig alle Untersuchungen gemacht inkl PH Test. Alles soweit unauffällig. Ich bin dann wieder heimgegangen....


Kann ein Blasenriss so lange unbemerkt bleiben ?

Liebe Frau Höfel,   Schon seit 3,5 Wochen habe ich vermehrt gelben/weißen Ausfluss der Schleim enthält aber auch teilweise wässrig ist. Ich habe zuhause seit 3 Wochen jeden Tag einen Vaginalen PH Test durchgeführt und dieser war immer orange im Bereich von 4,0.  Beim FA war ich zu letzt gestern und dort wurden keine Auffälligkeiten bezügl...