Frage: Blasenriss erkennen? Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel, Ich habe ja einen Cerclage Pessar Ring. Bei diesem Ring sammelt sich der Ausfluss und geht manchmal auf einmal ab. Jedes mal steh ich dann da und frage mich ob da jetzt Fruchtwasser dabei war. Da es oft auch klarer Ausfluss der recht dünnflüssig ist, ist. Ich kann ja schlecht jedesmal zum Arzt. Wie merke ich einen Blassenriss wo nur Tropfweise Fruchtwasser abgeht? Ich habe testsreifen von meerck wie auch testhandschuhe zuhause. Aber würde diese das anzeigen? Hab totale Angst einen Blasenriss zu übersehen. Wie schlimm ist so etwas? Einen Blasensprung merkt man ja. Aber einen Riss? Vielen Dank für Ihre Mühe. Wie oft sollte man einen ph- wert test überhaupt machen? Danke vorab.

von LadyMama am 23.03.2016, 20:37



Antwort auf: Blasenriss erkennen? Fruchtwasserabgang?

Liebe LadyMama, wenn Sie bei Bedarf ein Teststäbchen in die Scheide halten (ohne, dass es mit den Schamlippen in Berührung kommt – Spiegel verwenden) und der pH um 4 ist, dann ist kein Fruchtwasser dabei! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2016



Antwort auf: Blasenriss erkennen? Fruchtwasserabgang?

Ich hatte auch einen blasenriss und war zuerst unsicher ob es wirklich einer ist. Aber wenn du wirklich einen riss hast geht ständig etwas fruchtwasser ab. Du tropfst praktisch die ganze zeit und es hört auch nicht mehr auf.

von Sternschnuppe 84 am 23.03.2016, 20:49



Antwort auf: Blasenriss erkennen? Fruchtwasserabgang?

Danke für deine Antwort. Ich werde mir das merken. Hast mir geholfen.

von LadyMama am 24.03.2016, 16:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Blasenriss

Liebe Frau Höfel, Ich habe seid ein paar Wochen immer mal wieder einen feuchten Slip. Ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, dachte es ist Ausfluss. Gibt es klaren, flüssigen Ausfluss in der SSW37? Oder muss das zwingend Fruchtwasser sein? Bei meinem letzten Termin beim Arzt war mein PH-Wert 4. Ist der PH-Wert bei Fruchtwasserabgang nur ...


Blasenriss

Hallo Frau Höfel, Wie schnell kommt es bei einem unbemerkten Blasenriss zu einer Infektion und wie äußert sich das bzw. wie würde ich so eine Infektion bemerken? LG


Keuchhusten Impfung bei Blasenriss

Guten Tag Ich bin nun in der 30. SSW und hatte vor einem Monat einen hohen Blasensprung, sodass ich wenig Fruchtwasser verlor. Die Fruchtwassermenge war zu jeder Zeit allerdings in Ordnung bzw unauffällig. Die Fruchtwassertests waren 3 mal positiv und 2 mal negativ (die letzten 2 Male sehr schwach positiv). Nun hat mich meine Ärztin auf die ...


Unbemerkter Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Letzte Woche Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin da ich immer wieder Flüssigkeit verloren habe bei gewissen Bewegungen (Bein anheben, auf Toilette sitzen, nach langem stehen). Ich hatte zuhause 2 PH Tests gemacht die einen normalen PH Wert von 4 angezeigt haben. Beim Arzt wurde dann noc...


Wie Regelmäßig ist Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der SSW 38+2. Ich hatte die Nacht Regel Schmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass ein Tropfen die Scheide entlang gelaufen ist und mein Beckenboden danach total verkrampft ist. Mir ist bewusst, dass man vaginal seinen Ausfluss/Flüssigkeitsabgang nicht kontrollieren kann. Heute früh habe ich es kontrolliert und es ...


Nachtrag: Wie Regelmäßig ist Fruchtwasserabgang?

Ich habe es heute Vormittag/Mittag noch zweimal meinen Ausfluss angeschaut und er war weißlich/ leicht klebrig. Und es ist nicht mehr Ausfluss als sonst. Vielen Dank im voraus! Jule


Gefahr hoher Blasenriss

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der 37 Ssw und hatte letzten Dienstag das Gefühl eines Blasenrisses unterhalb der Brust (also recht weit oben) danach musste ich auch auf Toilette. Mein Gyn verwies mich ins KH. Dort wurden dann routinemäßig alle Untersuchungen gemacht inkl PH Test. Alles soweit unauffällig. Ich bin dann wieder heimgegangen....


Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel,  ich bin morgen bei 31+6. Von Dienstag bis Donnerstag war ich stationär im Krankenhaus, weil ich Schmerzen hatte und eine milde Zervixinsuffizienz (2.5 cm, stabil über 2 Tage) festgestellt wurde. Vier CTGs über den Zeitraum waren unauffällig; keine Wehen, Herztöne prima. Ich soll mich nun mehr schonen und nehme mehr Magnesium...


Kann ein Blasenriss so lange unbemerkt bleiben ?

Liebe Frau Höfel,   Schon seit 3,5 Wochen habe ich vermehrt gelben/weißen Ausfluss der Schleim enthält aber auch teilweise wässrig ist. Ich habe zuhause seit 3 Wochen jeden Tag einen Vaginalen PH Test durchgeführt und dieser war immer orange im Bereich von 4,0.  Beim FA war ich zu letzt gestern und dort wurden keine Auffälligkeiten bezügl...