Frage: bitte um rat

Hallo Frau Höfel, Hätten sie mir einen Tipp wie ich das nächtliche wickeln meines 9 Wochen alten Sohnes vermeiden kann? Gerade bekommt er um 19 Uhr die letzte stillmahlzeit und schläft dann erstmal bis etwa 01:00 und da ist die Windel so voll dass ich ihn wickeln muss. Dadurch wird er so hellwach dass er schwer wieder einschläft. Wie kann ich ihm dann besser in den schlaf helfen? Nachdem er dann die ersten 5 Stunden "durchgeschlafen" hat, wacht er alle 2-3 std auf um zu essen. Kann ich dies irgendwie auch auf 5 Stunden rum verlängern? Danke schon mal

Mitglied inaktiv - 22.12.2013, 01:20



Antwort auf: bitte um rat

Liebes süßes Herzien, in diesem Alter zählt 5-6 Stunden schlafen als Durchschlafen! Viele Eltern hier werden Sie beneiden. Nein, dass Essen alle 2-3 Stunden können Sie nicht verlängern. Es sei denn, Sie geben dem Kind einfach nichts! Nur dann können Sie trotzdem nicht schlafen, weil das Kind vor Hunger schreien und nicht schlafen wird. Sorgen Sie ruhig und zügig für Nahrung, dann können alle zügig wieder schlafen - am besten im Familienbett! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2013



Antwort auf: bitte um rat

du hast es jetzt schon gut!!! selten schaffen es so kleine Säuglinge so lange am Stück zu schlafen! also bitte nicht mehr erwarten :-D Nachts habe ich meinem immer eine Windel eine Nr. grösser angezogen - und es hat alles rein gepasst - gewechselt habe ich wenn er groß gemacht hat und falls etwas daneben gegangen ist. Beim wickeln nicht reden -schnell im halb dunkel (ich habe mir für die Nacht extra Salzkristall Lampe gekauft - die benutzt man bei uns im KH auf Still Station)

von mamaben am 22.12.2013, 06:36



Antwort auf: bitte um rat

hi wir sind von.newborn auf babydry umgestiegen seitdem gehts nachts länger ohne wickeln. wenn wir wickeln müßen dann möglichst dunkel, ruhig und leise lg

von Rose85 am 22.12.2013, 09:58



Antwort auf: bitte um rat

Hallo, wie schon gesagt, da helfen größere Windeln für die Nacht und schnelles, stilles Wickeln im Dunkeln. Das wird vorbeigehen, aber bis dahin gibts nichts anderes. ;-) LG und schönen vierten Advent

von momo_mama am 22.12.2013, 11:49