Frage: bitte hilfe

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage ich habe meine Tochter am 6.12.13 per Kaiserschnitt zur Welt gebraucht....hatte am 14.01.13 kurzfristig meine mens....oder was es auch immer war....und nun bis jetzt nicht wieder es ist ein Kondom gerissen. Habe aber schon 3 früh test gemacht die alle Gott sei dank negativ waren an was kann das liegen oder muss ich mit ernsthafte Gedanken machen....und ich stille nicht

von lillysmama2013 am 21.02.2014, 09:59



Antwort auf: bitte hilfe

o.T.

von Martina Höfel am 21.02.2014



Antwort auf: bitte hilfe

Also zunächst mal Ruhe bewahren. Theoretisch kann es natürlich sein, dass du wieder schwanger bist wenn euch ein Kondom gerissen ist. Um das auszuschließen würde ich so in 1-2 Wochen nochmal einen erneuten Test machen ABER: Nur weil du nicht stillstz heißt das noch lange nicht dass du nach der geburt sofort wieder einen tiptop Zyklus hast. Ganz viele Frauen die ebenfalls NICHT stillen haben trotzdem moatelang einen extrem unregelmäßigen Zyklus oder sogar in den ersten Monaten erstmal gar keine Regel. Das ist alles normal. Also warte 2 Wochen ab, teste erneut und wenn der Test dann wieder negativ ist kannst du davon ausgehen dass es noch schwangerschafts-/ geburtsbedingt ist. Dein Körper braucht ein paar Monate um die Hormonlage wieder völlig auf "Normalbetrieb" umzustellen. VlG tippi4

von tippi4 am 21.02.2014, 21:07