Frage: Biomüll

Hallo Frau Höfel, bitte belächeln Sie mich nicht wegen meiner Fragen auch wenn sie vielleicht komisch sind. Bin eine ängstliche Schwangere und lasse mich oft verunsichern. ich habe zwei Fragen zu Biomüll. 1. Habe heute was in unseren kleinen Biomüll in die Küche getan. Und mir ist da aus versehen ein Löffel reingefallen. Hab den dann ohne Handschuhe rausgeholt. Muss dazu sagen der Stand schon ein paar Tage und es hat sich ein bisschen Schimmel gebildet. Hab danach Hände gewaschen und desinfiziert. Kann da trotzdem irgendwas übertragen werden (Toxoplasmose, Listeriose,...)? 2. Wenn ich Handschuhe trage darf ich den Biomüll doch entsorgen und den Behälter danach auswaschen? Liebe Grüße Häschen2017

von Häschen2017 am 25.04.2017, 15:00



Antwort auf: Biomüll

Liebe Häschen, Händewaschen hätte gereicht. Ja, selbstverständlich dürfen Sie den Biomüll-Behälter reinigen. Handschuhe sind hygienisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2017



Antwort auf: Biomüll

Solange du den biomüll nicht gegessen hast, dürfte da nichts passiert sein ;)

von Bummel am 25.04.2017, 19:44



Antwort auf: Biomüll

Hallo Frau Höfel, Hallo Bummel, vielen lieben Dank für die netten Antworten :) Bin dankbar, dass ich hier meine Fragen stellen darf :). Liebe Grüße Häschen

von Häschen2017 am 26.04.2017, 09:35